Ihre Aufgaben:
* Unterstützung und Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus, einschließlich Einführung, Weiterentwicklung und Außerbetriebnahme
* Sicherstellung einer prozesskonformen Einführung von Softwarelösungen
* Erstellung und Pflege von Software-Dokumentationen gemäß den festgelegten Prozessen
* Durchführung und Koordination von Anforderungs-, Test- und Change-Management-Aktivitäten
* Funktion als zentrale Ansprechperson für externe Dienstleister und Software-Hersteller
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation, alternativ einschlägige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Lifecycle Management und in der Betreuung von Anwendungen
* Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Projektmanagement und in der Vermittlung von Wissen
* Grundlegende Kenntnisse in IT-Betriebsprozessen gemäß ITIL und in verschiedenen IT-Betriebsmodellen wie On-Premise und Cloud
* Hervorragende Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau
Ihre Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen des öffentlichen Sektors
* Hochinteressantes Gehaltspaket
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen