Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen den Arbeitnehmerüberlassung eine/n Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) (m/w/d)
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
* Verantwortung & Koordination der ISO-Zertifizierungsprozesse (Reauditierung & Neueinführung).
* Projektleitung für die Weiterentwicklung und Implementierung von Zertifizierungen:
o Reauditierung: ISO 14001, ISO 9001
o Neueinführung: IATF 16949, ISO 17025, AS9120, EN 9100
* Strukturierung und Optimierung vorhandener Qualitätsmanagement-Dokumentationen, einschließlich:
o Handbücher, Prozesse und Arbeitsanweisungen.
o Anpassung und Übertragung dieser Dokumente in ein digitales Tool.
* Durchführung von Interviews mit Mitarbeitenden, um Fachwissen und Input für die verschiedenen Bereiche der Handbücher zu erhalten.
* Sicherstellung der Einhaltung von Normanforderungen und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung.
* Vorbereitung und Begleitung von Audits durch interne und externe Auditoren.
* Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden im Bereich Qualitätsmanagement und Normenanforderungen.
* Prozessanalyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Managementsysteme.
Persönliche Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Bereich ISO-Zertifizierungen.
* Erfahrung in der strukturierten Dokumentation und Digitalisierung von QM-Systemen.
* Kenntnisse in Audit- und Zertifizierungsprozessen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Zertifizierungsstellen.
* Analytisches und strukturiertes Denken mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise.
* Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Erfahrung im Stakeholder-Management.
* Sicherer Umgang mit digitalen QM-Tools und Dokumentationssoftware.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Langjährige Partnerschaften mit renommierten bundesweit ansässigen Unternehmen
* Übernahme Möglichkeiten im Kundenbetrieb
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mitarbeiter-Events
* Leistungsgerechte Gehaltskonditionen
* Spannendes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung
* Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Bewerbung:
Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur 1 Minute. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerben@rwl.de zusenden. Bei Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne telefonisch unter 089 24 88 158 - 0 zur Verfügung.
Als Personaldienstleister verarbeitet die RWL GmbH Ihre personenbezogenen Daten für das Bewerbungsverfahren automatisiert und leitet die eingestellten Daten an potenzielle Arbeitgeber in der Form eines exposes weiter. Mit der Zusendung Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden. Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Selbstverständlich können Sie eine frühere Löschung Ihrer Daten veranlassen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an info@rwl.de mit dem Hinweis Löschung Ihrer Daten.
RWL GmbH ist Spezialist für Personalrekrutierung und Personaldienstleistung. Wir arbeiten professionell, beraten individuell und lassen bei unserer Arbeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung unsere über 40-jährige Erfahrung einfließen. Wir sind auf die Betreuung von TOP-Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen spezialisiert. Durch langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz und unser großes Branchennetzwerk finden wir schnell und zuverlässig Fachkräfte und Spezialisten, die Teil unserer Kunden werden.