* Zusammen mit deinen kompetenten Kolleg:innen konfigurierst und betreust du Installationen am Arbeitsplatz, IT-Umzüge und den Abbau von IT-Geräten und übernimmst Betriebsaufgaben bei Desktops, Notebooks, Tablets, iPhones, Multimedia und mobilen Handscannern.
* Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden bei Hardware-, Software- und Betriebssysteminstallationen, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident-, Service-Request-, IMAC- und Break & Fix-Tickets.
* Unsere Kunden freuen sich über deine persönliche Anwenderbetreuung im vor Ort Service.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als IT-Fachinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d)
* Erfahrung im 1st oder 2nd Level Workplace-Support
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit kundenspezifischer Software wie Microsoft Office O365 und mit Netzwerken wie WAN, LAN, VPN, DHCP, DNS und WLAN.
* Persönlich gefallen uns besonders deine hohe Motivation dich in einem neuen Umfeld zu engagieren und Neues zu lernen und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.