Die ECOM Electronic Components Trading GmbH zählt zu den führenden Händlern und Distributoren im Bereich IT-Hardware in Europa.
Unter dem Brand CAPTIVA, der Teil der ECOM-Gruppe ist, wird die bekannte PC und Notebook Marke vertrieben, die in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich bei Händlern wie z. B. MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon zu finden ist.
Gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Unterstützung unserer Logistikabteilung suchen wir an unserem Standort Dachau ab sofort eine/n engagierte/n Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) für die Bereiche Import, Export und Zoll.
Ihre Aufgaben:
* Frachtkostenoptimierung
* Einkauf von Frachten (Luft-, See-, & Landfracht)
* Zollabwicklung (Import & Export)
* Professionelle Organisation der gesamten Auftragsabwicklung inkl. Versandkoordination und Erstellung der Versandpapiere
* Zusammenarbeit mit Lieferanten, Spediteuren und internen Abteilungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Logistikprozesse
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Fundiertes Fachwissen im Bereich Spedition (idealerweise Import) sowie Kenntnisse im Zollrecht und Zolltarif
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Perspektive
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Flexibles Arbeiten und attraktive Weiterbildungsangebote
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?