Du bist als Community- & Officemanagerin dafür verantwortlich, unsere kreativen Räume lebendig zu machen und ein reibungsloses Erlebnis für unsere Nutzerinnen sicherzustellen. Mit deinem Organisationstalent, deiner Gastfreundschaft und deinem Blick fürs Detail bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere Community. Dich erwartet ein dynamisches Umfeld zwischen Start-up-Kultur und Konzernwelt mit viel Gestaltungsspielraum und einem großartigen Team Was erwartet dich? Dein beruflicher Tag könnte z.B. so aussehen: Du startest den Tag mit einer Begehung der Flächen, überprüfst die Räumlichkeiten auf Ordnung und Funktionalität und stellst sicher, dass alles bereit für den Arbeitstag ist. Du bist die zentrale Anlaufstelle vor Ort – für die Community, externe Dienstleister und alle Nutzerinnen der Flächen. Du koordinierst den täglichen Bürobetrieb in dem du als Ansprechpartnerin vor Ort bist, aufkommende Probleme löst und auf die Bedürfnisse der Kundinnen eingehst, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Deine Aufgaben: Community Helpdesk:Aufbau und Pflege einer unterstützenden und offenen Arbeitskultur vor Ort. Tägliche Kontaktpflege und zentrale Anlaufstelle für Fragen und Anliegen. Beantworten und Weiterleiten von Anfragen von der Community Proaktives Feedbackmanagement und Hilfestellung bei der Nutzung der Arbeitsflächen. Operations Management:Regelmäßige Begehungen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Flächen und des Mobiliars. Unterstützung bei der Instandhaltung und Kommunikation mit (externen) Dienstleistern (z. B. Reinigung, Technik). Technischer Support:Unterstützung bei der Bedienung und Optimierung von Medientechnik. Erstellung und Pflege von Anleitungen (z. B. Dos & Don’ts für Techniknutzung). Beobachtung und Feedback zur Verbesserung der technischen Abläufe. Kommunikation & Organisation:Einrichtung und Pflege zentraler Kommunikationskanäle (z. B. MS Teams). Erstellung und Verwaltung von FAQs, Raumplänen und Informationsmaterialien. Zusammenarbeit mit Projektteams und regelmäßige Updates an die Nutzerinnen. Was bieten wir dir? Was kannst du erwarten? Gestaltungsspielraum: Sei der Motor hinter einem Pilotprojekt und bringe deine Ideen ein. Spannendes Umfeld: Zwischen Konzernwelt und dynamischer Start-up-Kultur gibt es viel zu entdecken. Persönliche Entwicklung: Wir fördern deine Stärken und lassen dir Raum für deine Entfaltung. Ein großartiges Team: Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen Gehalt: 15,00€ – 19,00 € pro h Flexible Optionen: Vollzeit oder Teilzeit Befristung: Zunächst ein Jahr Was solltest du mitbringen? Dein Profil: Gastgeberin mit Organisationstalent Du hast Erfahrung in der Hotellerie, Eventorganisation oder im Kundenservice, einen entsprechenden Abschluss und bringst ein großes Maß an Gastfreundschaft und Servicebereitschaft mit. Du liebst es, Menschen eine tolle Erfahrung zu bieten, und packst gern selbst mit an, um das perfekte Erlebnis zu schaffen. Menschen begeistern? Das liegt dir im Blut. Du bist erst zufrieden, wenn alle lächeln. Du bist organisationsstark und verlierst auch bei parallelen Aufgaben nicht den Überblick. Probleme? Für dich gibt es keine – du handelst schnell und bringst pragmatische Lösungen. Du sprichst hervorragend Deutsch und gut Englisch und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Teamarbeit ist für dich genauso wichtig wie Eigenverantwortung – du arbeitest eng mit der Teamleitung zusammen, scheust aber nicht davor zurück, selbst Verantwortung zu übernehmen. Bei allen formalen Skills, liegt unser Fokus jedoch absolut auf DIR, Deiner Teamwork-Skills sowie Deinem Gespür für Details. Wir freuen uns über einen Einblick in deine Erfahrungen, deine Motivation und deine Referenzen - am liebsten mit einem Lebenslauf sowie einer kurzen Selbstvorstellung. Danach wird sich Selina innerhalb von 3 Tagen bei dir melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung tun wir wirklich :)