Das sind deine Aufgaben
1. Du analysierst das Kauf- und Nutzungsverhalten unserer Online-Kund:innen und leitest Handlungsempfehlungen und Hypothesen zur Optimierung ab
2. Du überwachst und entwickelst das bestehende Tracking-Setup weiter (Google Tag Manager, Google Analytics, Consent Management)
3. Du planst, führst durch und analysierst A/B-Tests sowie multivariate Tests zur Optimierung der User Journey
4. Du entwickelst das gesamte Experimentation-Programm und die angrenzenden Prozesse weiter
5. Du stellst KPIs, Analysen und Testergebnisse zielgruppengerecht dar und kommunizierst diese
6. Du arbeitest interdisziplinär mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Teams zusammen
Das bringst du mit
7. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt in den Bereichen E-Commerce, E-Business, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Relevante praktische Erfahrung im Bereich Experimentation, Conversion Optimierung (CRO) und A/B Testing sowie in der Nutzung gängiger Testing-Tools
9. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Webtracking-Tools (v.a. Google Analytics) sowie Consent- und Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager)
10. Erfahrung im Bereich User Research wünschenswert (qualitativ & quantitativ) ebenso wie Erfahrung mit Tools wie Clarity oder Hotjar
11. Kenntnisse in UX/UI-Design, psychologischen Aspekten der Conversion Optimierung und/oder HTML/CSS/Javascript von Vorteil
12. Du hast eine große Leidenschaft für Zahlen, Spaß an analytisch-konzeptioneller Arbeit und begeisterst dich für Experimentation- & Tracking-Themen
Das findest du bei uns
13. Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
14. Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
15. New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenzuarbeiten und gemeinsam aktiv unsere Kultur zu gestalten, sind mindestens 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig
16. Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten