Um die anspruchsvollen Gebäude unserer Facility Management Sparte professionell betreiben zu können, suchen wir SIE:
Immobilienkauffrau / -mann / Kfm. Sachbearbeiter Immobilienbetreuung (m/w/d)
WER WIR SIND
Die Ecotec GmbH ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro für Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Unsere Ingenieure übernehmen seit 2007 die Planung der gesamten Vielfalt aktueller Haus- und Gebäudetechnik für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro sowie regenerative Energien.
Darüber hinaus übernimmt sie die Generalplanung und das Facility Management. Für Architekten, Bauherren, Investoren, Vermieter und Verwalter agiert Ecotec als zuverlässiger Partner und stellt ganzheitlich durchdachte, kostensichere, routinierte und termingerechte Projektlösungen zur Verfügung.
IHRE AUFGABEN
1. Kommunikation mit den Mieter und Eigentümern inklusive des gesamten Schriftverkehrs wie z. B. die Erstellung der Mietver- und Nachträge sowie die Kündigung von Mietverträgen
2. Pflege und Aktualisierung der Mieterakten
3. Überwachung von Mieteingängen und Durchführung des Mahnwesens
4. Vorbereitung und Unterstützung bei der Buchhaltung wie die Prüfung der laufenden Rechnungseingänge, die Durchführung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnungen sowie der Investitions- und Budgetausgaben
5. Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister
6. Eigenständige Einholung von Angeboten mit entsprechender Auswertung und Vorbereitung der Auftragsvergabe in Zusammenarbeit mit dem Technischen Facility Management
7. Abschluss, Verwaltung und Überwachung von Wartungs- und Serviceverträgen inklusive des gesamten Schriftverkehrs in Zusammenarbeit mit dem Technischen Facility Management
8. Kontinuierliche Abstimmung mit dem internen Technischen Facility Management
9. Neuvermietung inkl. Anzeigenschaltung und Durchführung von Besichtigungen, sowie die Übergaben und Abnahmen der Mieteinheiten
10. Allgemeine kaufmännische Aufgaben/Büroorganisation
IHR PROFIL
11. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) / Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
12. Berufserfahrung im kaufmännischen Facility Management wünschenswert
13. Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und Hausverwaltungsprogrammen
14. Kaufmännisches Denken sowie eine gut strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
15. Eine sehr gute Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
IHRE ZUKUNFT
16. Diese Position bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem leistungsorientierten Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten
17. Eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team
18. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit einer Top-IT-Ausstattung
19. Es begrüßt Sie ein motiviertes und lösungsorientiertes Team aller Gewerke, dass sich auf Ihre Einarbeitung freut
20. Ein Unternehmen, das Ihr Engagement und Ihre Leistungen zu schätzen weiß
21. Eine auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre
22. Ein professionelles Weiterbildungs- und Schulungsprogramm
23. Überdurchschnittliche Sozialleistungen
IHR ANSPRECHPARTNER
Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung oder dem Wunsch nach mehr Informationen kontaktieren Sie uns gern telefonisch.
Ecotec GmbH
Wilhelm-Herbst-Straße 7 | 28359 Bremen | 0421 20 11 20 |
Herr Limberg | |