Für unseren Kunden Fresenius suchen wir per sofort: Sr. Inhouse Consultant (m/w/d) .
Job-Zusammenfassung
Du möchtest die Zukunft des IT Service Managements mitgestalten und Kunden begeistern? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Fresenius suchen wir genau Dich als Senior Inhouse Consultant (m/w/d) Service Level Management and Contracting für den Standort in Bad Homburg.
In Deiner Position agierst Du als Bindeglied zwischen den internen Kunden und den internen IT-Teams. Dabei berätst Du bei der Implementierung und Optimierung von IT-Service-Management-Prozessen, entwickelst Service-Designs, definierst SLAs und KPIs, führst Schulungen durch und arbeitest eng mit internen Teams sowie ServiceNow-Experten zusammen.
Freue Dich auf attraktive Anstellungsbedingungen und zahlreiche tolle Benefits!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ️
#Senior #Consultant #ServiceLevel #Management #Contracting #KarriereChance #JoinTheTeam
Was Du tun wirst
* Definition und Implementierung von Service Level Agreements (SLAs) und Key Performance Indicators (KPIs) zur Messung und Überwachung der IT-Servicequalität
* Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von IT-Service-Management-Prozessen auf Basis von ITIL, COBIT und anderen relevanten Frameworks
* Analyse der bestehenden ITSM-Strukturen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
* Konzeption und Umsetzung von Service-Design- und Service-Transition-Prozessen
* Entwicklung und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen, um die Ausrichtung der IT-Investitionen auf die Geschäftsziele des Kunden sicherzustellen
* Durchführung von Schulungen und Workshops, um das Bewusstsein und das Verständnis für IT-Service-Management-Prinzipien und -Praktiken zu fördern
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams, um ITSM-Anforderungen in die IT-Infrastruktur und die IT-Servicebereitstellung zu integrieren sowie mit den internen ServiceNow-Experten, um Best Practices und Lösungen auszutauschen und kontinuierlich an der Weiterentwicklung der ServiceNow-Implementierungen mitzuwirken
* Überwachung und Berichterstattung über die Effektivität der ITSM-Maßnahmen an das Management
Was Dich für den Job auszeichnet
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von ITSM-Projekten mit Schwerpunkt IT Service Management
* Umfangreiche Kenntnisse in ITSM-Frameworks wie ITIL, COBIT oder ISO 20000 und Erfahrung in der Umsetzung und Implementierung von ITSM-Best-Practices
* Starke Problemlösungsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Nice to Have
* Ge: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Team
* Berichterstattung an: Director IT Service Management
* Kolleg*innen: 3
Benefits
* Langzeitkonto mit verschiedene Freistellungsmöglichkeiten
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Kinderbetreuungszuschuss
* Breites Sportangebot sowie Ernährungstrainings und Präventionsangebote
* Unterstützung beim Aufbau einer Direktversicherung
* Unfallversicherung
* Individuelle Karriereentwicklung
* Rabattprogramm
* Betriebsgastronomie
* Essenszuschuss
* Company Medical Service
* Verkehrsanbindung
* Kostenlose Parkplätze
* Sportangebote - vom Firmenlauf über Sportabzeichen bis hin zu Turnieren und Wettbewerben
* Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub plus bis zu 6 freie Tage pro Jahr
* Zeitguthaben, das für bezahlten Urlaub (z. B. Sabbatical) verwendet werden kann
* Handy, Laptop, Support für Home-Office-Austattung
* Programm zur Mitarbeiterbeteiligung