Deine Aufgaben Du übernimmst den vollen End- to -End Recruiting Prozess: von der Ausschreibung, über die Bewerbung der Stellen bis hin zum Bewerbermanagement und den Interviews. Du fungierst außerdem als Sparring Partner für unsere Hiring Manager, definierst Recruiting Prozesse und führst Interviewschulungen durch. Du bist verantwortlich für unsere komplette HR-Administration. Dabei übernimmst du die Pflege unserer Personalsoftware und Vertragswesen, die vorbereitende Lohnbuchhaltung, HR-Admin Implementierungsprojekte und Prozessoptimierungen, die Kommunikation mit Ämtern und Kooperationspartnern und erweiterst unser internes Dokumentationswesen. Du setzt unsere On- und Offboarding Prozesse um; angefangen mit dem administrativen Onboarding, weiter über die Willkommenstour am ersten Tag sowie die Vorbereitung und Verwaltung von Onboarding Gesprächen, Give-Aways und der Implementierung eines Buddy Programms. Du implementierst und pflegst unser internes Unternehmenswiki und unterstützt so die Informationsweitergabe und das Wissensmanagement in unserem Unternehmen. Du nimmst Teil an weiteren HR relevanten Projekten, u.a. in den Bereichen Datenschutz, Employer Branding, Feedback und Retention uvm. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder im kaufmännischen Bereich. Du hast 2 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich gesammelt, idealerweise in Festanstellung, mind. aber in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du brennst für den HR-Bereich, bist eine “ Selling Personality” und transportierst unsere Unternehmenskultur mit Begeisterung in der Außenwirkung sowie im Unternehmen. Du möchtest gerne hybrid arbeiten und bist idealerweise sowohl mit digitalen Projektmanagement Tools und Remote Zusammenarbeit als auch mit der “vor Ort Arbeit” in einem Büro in Nürnberg happy und vertraut. Du bist ein Organisationstalent, übernimmst und teilst Verantwortung, bist gewissenhaft, tool-affin, kreativ, lernbereit und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du sprichst und schreibst Deutsch auf Muttersprachniveau (C2) und bringst sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) mit. Warum wir? In unserem Team unterstützt du nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern unsere Vision Nachhaltigkeit genau dort zu stärken wo sie wirkt. Wir möchten in den nächsten Jahren zum größten Industrieverwertungsunternehmen in Deutschland werden und sehen für unser Unternehmen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, die wir gerne ausbauen möchten. Dabei möchten wir gemeinsam wachsen und auch dein Wachstum fördern. Du hast die Chance, Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, schnell Verantwortung zu übernehmen und ein Unternehmen beim Aufbau zu begleiten. Zusätzlich dazu bieten wir dir natürlich auch noch ein umfangreiches Benefit-Paket, unter anderem mit: Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir eine zusätzliche (aber freiwillige) private Altersvorsorge mit finanzieller Beteiligung durch das Unternehmen. Mitarbeitervergünstigungen: Erhalte diverse Vergünstigungen u.a. bei Adidas, Apple, SIXT, Sky, Expedia uvm. durch unsere Teilnahme am Corporate Benefits Programm sowie beim Bieten auf unserer Auktionsplattform. Treue-Bonus: Erhalte zunehmende Urlaubstage mit zunehmender Unternehmenszugehörigkeit und kleine Gutschein-Goodies bei Geburtstagen oder Jubiläen. Quarterly Teamevents: Freu dich auf regelmäßige, freiwillige Teamevents zum Beispiel im Kletterpark, in der Trampolinhalle, unser jährliches Sommerfest, gemeinsame Projektabschlüsse, unsere Weihnachtsfeier uvm. Frisch renoviertes Büro: Wir arbeiten zusammen in klimatisierten, modernen und mit Leben gefüllten Büroräumen mit reichlich pflanzlicher Gesellschaft. Verpflegungs-Package: Freu dich auf freies (Sprudel-) Wasser, Softdrinks, 1x pro Woche frisches Gebäck, einen Kaffeevollautomaten und den obligatorischen Obstkorb :-) Deutschlandticket: Der ÖPNV ist und bleibt nachhaltig; warum sollten wir deine Bus- und Bahnnutzung dann nicht nachhaltig unterstützen? Bei Bedarf übernehmen wir gerne dein 49.- Euro Ticket. Bezahlte Weiterbildung: Alle drei Monate sprechen wir über deine Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Dabei bezahlen wir dir auch Weiterbildungen nach Absprache, um dich in deinen Zielen zu unterstützen. Über uns RESTLOS.com ist eine zukunftsorientierte Auktionsplattform, die seit 15 Jahren Anbieter und Käufer zusammenbringt und von einer dynamischen und vielfältigen Community lebt. Die Mission von RESTLOS.com ist es, Wegbereiter für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu sein, in der weiterverwendet statt entsorgt wird. In Sachen Nachhaltigkeit liegt der Schwerpunkt oft auf Recycling. RESTLOS.com möchte jedoch die Wiederverwendung stärker in den Vordergrund stellen. Das Ziel ist es, Gegenstände in einen erneuten Produktlebenszyklus zu bringen und so nachhaltiges Handeln zu fördern. Der umfassende 360-Grad-Service von RESTLOS.com unterstützt Unternehmen aus allen Branchen und Größen bei der nachhaltigen Verwertung von Betriebsvermögen, Immobilien, Warenbeständen und anderen Vermögenswerten – von der präzisen Bewertung bis hin zur effizienten Verwertung. Die Auktionsplattform gibt unseren 100.000 registrierten privaten und gewerblichen Kunden die Möglichkeit, Gegenstände in gutem Zustand und zu fairen Preisen zu ersteigern. Durch individuelle Lösungsansätze werden in den Online-Auktionen durchschnittliche Verkaufsquoten von 98 % Prozent erreicht (2023). Dabei liegt der Fokus stets auf dem Nutzererlebnis. Authentizität, Kundennähe und Serviceorientierung machen das gelebte RESTLOS.com Leitbild aus. Gender Disclaimer Die auf dieser Website und all unseren Social Media Kanälen gewählte männliche Form bezieht sich immer zugleich auf weibliche, männliche und diverse Personen. Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Schreibweise sowie auf eine Mehrfachbezeichnung verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Website (und allen eingebundenen Dokumenten) und auf unseren Social Media Präsenzen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen.