Einleitung Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in fur den Bereich Regulatory Affairs und Qualitatsmanagement in Voll oder Teilzeit. UMABA ist ein international tatiges, mittelstandisches Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von ergonomischen OP Tischen, Stuhlen und Hockern spezialisiert hat: Indem wir hochwertige, innovative Produkte bereitstellen, mochten wir die Gesundheit und das Wohlbefinden von medizinischen Fachkraften und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aufgaben Du fungierst als Projektmanager (m/w/d) und koordinierst Neuzulassungsprojekte sowie Anderungsanzeigen (Variations). Zudem kummerst Du Dich um das Lifecycle Management unserer Produkte. Du stellst sicher, dass Neuzulassungen und Anderungsantrage im In und Ausland reibungslos und fristgerecht eingereicht werden. Du arbeitest Dich eigenstandig in regulatorische Vorgaben ein. Du betreust das UMABA QM System und sorgst fur die Einhaltung aller relevanten Gesetze, Richtlinien und Normen (z. B. ISO 13485:2016 und MDR). Du unterstutzt bei der Durchfuhrung interner Audits. Du setzt Qualitats und Prozessverbesserungsprozesse um. Qualifikation Du verfugst uber sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Level) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Freude daran, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Du gehst regulatorischen Fragestellungen mit Neugier und Entschlossenheit nach und zeichnest Dich durch ausgepragte analytische Fahigkeiten sowie konzeptionelles und unternehmerisches Denken aus. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Qualitatsmanagement (QM) und Regulatory Affairs. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich) ist von Vorteil. Benefits Wir bieten: Ein dynamisches und wachsendes Arbeitsumfeld im nationalen und internationalen Raum. Die Chance, aktiv mitzugestalten sowie Dich weiterzuentwickeln. Onboarding Tage und Mentoring wahrend der Einarbeitung, um Dir den bestmoglichen Start bei uns zu ermoglichen. Selbststandiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem qualifizierten Team. Ein internationales Familienunternehmen mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Einen modernen Arbeitsplatz mit einer ausgewogenen Work Life Balance. Kaffee, Getranke & gemeinsames Mittagessen. Regelmasige Firmenevents. Firmenhandy und Firmennotebook. Noch ein paar Worte zum Schluss Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!