Jetzt bewerben »
1. Jetzt bewerben
2. Bewerbung mit LinkedIn starten
var linkedinhtmlexists = true;
3. Bitte warten...
a.dialogApplyBtn { display: none; }
(Senior) Business Development Manager Service (m/w/d)
In Vollzeit
In 93049 Regensburg
Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.
Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Wie du dich bei uns einbringen kannst
Es erwartet dich ein dynamisches Umfeld, in dem du viel bewegen kannst. Als Business Development Manager (m/w/d) im Service übernimmst du eine zentrale Rolle bei der Leitung interner Projekte, der Entwicklung und Umsetzung von Service-Strategien sowie der Optimierung von Prozessen. Dabei stellst du sicher, dass Effizienz, Servicequalität und Kundenzufriedenheit stets auf höchstem Niveau bleiben.
4. Du leitest eigenverantwortlich interne Projekte im Servicebereich, identifizierst Wachstumspotenziale sowie Prozessoptimierungen und setzt diese mit einem klaren Fokus auf die Unternehmensziele um
5. Service-Standards und -Richtlinien werden von dir entwickelt, implementiert und deren Einhaltung überwacht, um für eine kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Kundenerfahrung zu sorgen
6. Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der lokalen Service-Strategie im Einklang mit den übergeordneten Unternehmenszielen und identifizierst Marktbedürfnisse, um profitables Wachstum zu fördern
7. Die Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen, um fundierte Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und andere Stakeholder zu entwickeln, liegt in deiner Verantwortung
8. Die Koordination von internen und externen Ressourcen und die Überwachung des Projektfortschritts gehören zu deinem Aufgabengebiet, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten effektiv zusammenarbeiten
9. Du übernimmst kontinuierliche Aufgaben im Qualitätsmanagement, wie die Prüfung und Dokumentation von Normeinhaltungen, pflegst das Qualitätsmanagementsystem und setzt Verbesserungsmaßnahmen gezielt um
10. Du entwickelst Maßnahmen zur Optimierung der Kundenerfahrung (Customer Experience), indem du Kundenbedürfnisse analysierst und innovative Lösungen umsetzt
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg
11. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich
12. Du bringst Berufserfahrung im B2B-Projektmanagement oder im Bereich Business Development Management mit
13. Du zeichnest dich durch herausragende Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus und kannst unterschiedliche Interessen souverän zusammenbringen
14. Du verfügst über eine hohe IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office
15. Du hast ein Talent für die Entwicklung von Strategien und bist in der Lage, diese erfolgreich umzusetzen
16. Durch deine eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise hältst du stets betriebliche Vorgaben und vereinbarte Ziele im Blick
17. Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch – mündlich wie schriftlich
Das bieten wir
18. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
19. Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst
20. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
21. Eine leistungsgerechte Bezahlung
22. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
23. Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
24. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
25. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
26. Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität