GÜTERSLOH Aufgaben Für unser hochqualifiziertes Betriebssystem-Team suchen wir dich als Verstärkung zur Weiterentwicklung unserer Server- und Storage-Infrastruktur. Neben dem Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen, kannst du dich darauf freuen, dein technisches Wissen auch im Ausbau unserer Cloud-Infrastruktur zu vertiefen. Du stellst den störungsfreien Betrieb und die Verfügbarkeit unserer Kundensysteme sicher Die Überprüfung und Optimierung komplexer Serverinfrastrukturen hinsichtlich Performance, Security, Backup-, Recovery- und Notfallprozessen gehören zu deinen Aufgaben Ebenso die Durchführung und Verbesserung von Incident- und Problemmanagement Prozessen Bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu den Themen Update- und Upgrade-Management, Troubleshooting sowie technische Analyse von Incidents unterstützt du das Team Du bist für die Planung, Konzeption und Umsetzung der Server und Storage-Projekte unserer Kunden verantwortlich Benefits FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Jobrad INTERNATIONALE TEAMS INNOVATIVES UMFELD Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Qualifikationen Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang oder einer vergleichbaren Qualifikation Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von komplexen und heterogenen IT-Landschaften sammeln Gutes Know-how in den Bereichen SuSe Linux und Microsoft Betriebssystemen bringst du mit Außerdem kennst du dich mit Netapp Storage aus Mit dem Betrieb von Servern in der Azure Cloud hattest du erste Berührungspunkte Flexibilität, Belastbarkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich und zeichnen dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab Über 4brands ITO 4brands Reply ITO ist Anbieter von IT-Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur und Managed Services. Basierend auf unserer modernen Infrastruktur und unserer Expertise in der Nutzung von Cloud-Ressourcen bieten wir Betriebslösungen in einer flexiblen und kundenorientierten Geschäftsbeziehung an. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf SAP- und Microsoft-Technologien. Darüber hinaus runden ein Service Desk, die Bereitstellung von Netzwerklösungen und ein 247 Support unser umfassendes Service- und Beratungsangebot ab.