Assistenz der Abteilung (m/w/d) Sie sind eine zuverlässige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Organisationstalent und arbeiten serviceorientiert? Dann sucht unser Kunde Airbus DS Airborne Solutions GmbH in Bremen genau Sie als Assistenz der Abteilung In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Teams mit Ihrem analytischen Denken, Ihrer ausgeprägten Problemlösungskompetenz und Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke. Mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Abteilung bei. Die Position ist zunächst für 6 Monate befristet – nutzen Sie Ihre Chance auf eine spannende Herausforderung bei einem der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen in Europa Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Effiziente Übernahme und Koordination administrativer Aufgaben für die Abteilung und ihre Teams Kompetente Beratung der Mitarbeitenden zur Planung und Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland Organisation, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen Verwaltung und Unterstützung der Stundenbuchungen über SAP CATS Verantwortungsvoller Umgang mit dem Posteingang, Postausgang und Wiedervorlagen für reibungslose Abläufe Pflege digitaler Ablagesysteme und Verzeichnisse für einen strukturierten Überblick und schnelle Wiedervorlagen Unterstützung der Büroorganisation sowie Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fortgeschrittene Qualifikation im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büroassistenz oder Sekretariat ist wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für internationale Kommunikation Gültige Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.