Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserem ambulanten Therapiezentrum Medical Park St. Theresien in Nürnberg arbeiten rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Therapiebereichen Physiotherapie, Ergotherapie sowie Sport- und Trainingstherapie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Rezeption (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Empfang ambulanter Patienten in den Bereichen Physiotherapie/ Ergotherapie und Trainingstherapie Anlegung, Führen und Pflegen der Patientenkartei (Rezeptprüfung nach den aktuellsten Heilmittelrichtlinien) Telefondienst und Schriftverkehr mit Patienten/ Ärzten/ Krankenkassen/ Kostenträgern Rezeptanlage und Terminierung über das Planungsprogramm TheOrg Bearbeitung des Postein- und Ausgang Allgemeine Bürotätigkeiten Organisation von Bestellungen Abrechnungsvorbereitung ambulanter Therapieverfahren über TheOrg (Abrechnung der Rezepte bei den Kassen) Abrechnung Privatpatienten Erfassung der stationären Patienten/Behandlungen inklusive Abrechnungsvorbereitung Unterstützung bei Monatsabschluss, Jahresabschluss Führen von Tages,- Monats,- Jahresstatistik Durchführung von Selektionen und Auswertungen Führen des Kassenbuches Unterstützung der Urlaubsplanung mittels Planungsprogramm TheOrg Unterstützung bei der Einführung der digitalen Patentenakte Umgang mit dem Programm Time Office Arbeiten in einem Schichtsystem Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-medizinische Ausbildung zwingend erforderlich Mehrjährige Erfahrung in der Büroorganisation eines medizinisch-/therapeutischen Bereich z.B. Therapie- oder Arztpraxis Fundierte Kenntnisse im Programm TheOrg Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit den Programmen Outlook/Word/Excel Teamgeist, Belastbarkeit Hohe Patienten- und Kundenorientierung Unser Angebot Attraktives Vergütungskonzept mit stufenweisen Anpassungen und fortbildungsabhängigen Zulagen Monatliche Zuwendung in Form einer MasterCard Mitgestaltung Nicht nur im therapeutischen Umfeld sondern auch in Ihrer persönlichen Arbeitszeitplanung wie z. B. die Wahl des Arbeitszeitmodells Förderung einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Erfolgsgarantierter Onboarding-Prozess inkl. fester Einarbeitung Zuschuss zur Altersvorsorge in Form von Entgeltumwandlung Unzählige Rabattaktionen und Vergünstigungen durch „corporate benefits“ Kinderbetreuungszuschuss Wissensmanagement ist Teil unseres täglichen Handelns, daher bieten wir umfassende interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsangebote Etwas für die eigene Gesundheit: Trainieren Sie mit Ihren neuen Kollegen in der Trainingstherapie Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Ansprechpartner Viktor Drinkmann (Leitung Therapiezentrum), Tel. 49 911 56925516 und Evelina Grell (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie