Description Die Apps Associates GmbH… …ist ein weltweit tätiges IT-Beratungsunternehmen, das seine Kunden im Rahmen von Software-Projekten unterstützt. Unsere Leistungen umfassen Beratung, Entwicklung, Service und Implementierung im Bereich der Oracle Software Produkte. Nach Gründung des Unternehmens im Jahre 2002 in den USA folgte die Eröffnung des Global Development Center in Indien sowie der Europazentrale in Dortmund. Derzeit unterstützen über 1400 Mitarbeiter unsere Kunden dabei, die optimalen Lösungen zu finden und tragen somit zum Erfolg des Unternehmens bei. Was dich bei uns erwartet: Durchführung von Analyseprozessen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Supply-Chain-Prozessen. Beratung bei der Einführung und Implementierung von Oracle Fusion Applications, Oracle eBusiness Suite und weiteren Supply-Chain-Systemen. Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für die Supply Chain unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse. Durchführung von Tests, Workshops und Trainings für Kunden zur Vermittlung von Wissen und Unterstützung in der Nutzung von Supply-Chain-Technologien. Beratung und Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Datenmigrationen im Rahmen von Systemumstellungen Was wir uns von dir wünschen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Logistik, Produktionsplanung, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. als Techniker/in). Tiefe Kenntnisse in den Modulen für Discrete Manufacturing (BOM, WIP, ENG), Process Manufacturing (OPM), Advanced Supply Chain Planning (ASCP, VCP), Project Manufacturing (PJM), Purchasing (PO), Order Management (OM), und iProcurement, Inventory (INV). Erfahrung in der Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen sowie in der Implementierung und Anpassung von ERP-Systemen. Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Supply-Chain-Beratung mit Fokus auf Discrete Manufacturing, Process Manufacturing und weitere relevante Bereiche wie Materialwirtschaft, Einkauf, Bestandsverwaltung und Fertigung. Erfahrungen mit Oracle Quality, Global Order Promising (GOP), Advanced Pricing und weiteren Supply-Chain-Lösungen wie Warehouse Management System (WMS) und Demand Management. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Workshops und Schulungen klar und verständlich zu erklären. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch auf C1-Niveau, um sicher und professionell mit globalen Teams (Indien/USA) und Kunden zu kommunizieren. Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Sicherheit und langfristige Perspektiven. Offene Unternehmenskultur: Per „Du“ und ohne Dresscode. Familiäre Arbeitsatmosphäre: Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance. Standortflexibilität: Arbeiten im Homeoffice oder in unserem modernen Büro mit Blick auf den herrlichen Phönixsee. Weiterbildung: Vier Zertifizierungen im Jahr werden von uns bezahlt und monetär belohnt. Kostenlose Getränke und Snacks: Kaffee, Tee, Softdrinks, Wasser und Süßigkeiten aus unserer Candy Bar. Professionelle Einarbeitung: Einblicke in internationale Projekte von weltbekannten Kunden. Attraktive Zusatzleistungen: Möglichkeit auf ein Jobrad, einen Dienstwagen und eine Bezuschussung deiner Direktversicherung (gilt nur für Mitarbeiter in Deutschland). Home-Office Ausstattung: Alle 3 Jahre 500 € Zuschuss zu deiner Home-Office Ausstattung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Der erste Schritt ist einfach: Sende mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Teamscall. Kein Anschreiben erforderlich – lass uns gleich ins Gespräch kommen Deine Ansprechpartnerin: Sybille Kutscher Director HR & Recruiting sybille.kutscherappsassociates.com www.appsassociates.com