Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Gundelfingen an der Donau suchen wir eine/n M&A Analyst/Associate (m/w/d)
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
* Durchführung von M&A-Projekten in enger Abstimmung mit dem NOBIX Management
* Koordination von strategischen Projekten
* Identifikation, Ansprache und Bewertung von potenziellen Investment-Opportunitäten sowie Aufbau und Management des gesamten M&A Funnels der NOBIX Gruppe
* Management des ganzen Deal Prozesses inkl. Erstellung von Bewertungsmodellen, Angeboten und Termsheets
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Financial Models der NOBIX Gruppe gemeinsam mit dem CFO zur Unternehmensbewertung
* Analyse von Business-Plänen sowie der Auswirkungen auf Bilanz und Cash-Flow in der Gruppe zur erfolgreichen Umsetzung der definierten Buy-and-Build Strategie
* Aufbau und Präsentation von Entscheidungsunterlagen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Persönliche Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management, Finance, Entrepreneurship oder Bankwesen sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich M&A-Beratung
* Analytische Fähigkeiten, Projektmanagement Skills, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lösungskompetenz
* Starke Finanzanalyse- und Modellierungsfähigkeiten
* mehrjährige Berufserfahrung
* Strukturierte Arbeitsweise, ein verbindliches Auftreten und hohe Durchsetzungskraft
* Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist gepaart mit Einsatzfreude und Reisebereitschaft, insbesondere an den süddeutschen Standorten sowie zu möglichen Targets
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Langjährige Partnerschaften mit renommierten bundesweit ansässigen Unternehmen
* Übernahme Möglichkeiten im Kundenbetrieb
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mitarbeiter-Events
* Leistungsgerechte Gehaltskonditionen
* Spannendes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung
* Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Bewerbung:
Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur 1 Minute. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerben@rwl.de zusenden. Bei Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne telefonisch unter 089 24 88 158 - 0 zur Verfügung.
Als Personaldienstleister verarbeitet die RWL GmbH Ihre personenbezogenen Daten für das Bewerbungsverfahren automatisiert und leitet die eingestellten Daten an potenzielle Arbeitgeber in der Form eines exposes weiter. Mit der Zusendung Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden. Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Selbstverständlich können Sie eine frühere Löschung Ihrer Daten veranlassen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an info@rwl.de mit dem Hinweis Löschung Ihrer Daten.
RWL GmbH ist Spezialist für Personalrekrutierung und Personaldienstleistung. Wir arbeiten professionell, beraten individuell und lassen bei unserer Arbeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung unsere über 40-jährige Erfahrung einfließen. Wir sind auf die Betreuung von TOP-Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen spezialisiert. Durch langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz und unser großes Branchennetzwerk finden wir schnell und zuverlässig Fachkräfte und Spezialisten, die Teil unserer Kunden werden.