Ihre Aufgaben:
* Eingehende Telefonie (Inbound)
* Entgegennahme von externen Telefonanrufen für alle Kundenberater in allen Geschäftsstellen
* Entgegennahme der Kundenwünsche und – sofern möglich -fallabschließende Bearbeitung aus den Bereichen Telefonservice/Kontoservice/Verbundservice/Internet-/ E-Mailservice
* Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr wie z. B. Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen, Kontaktherstellung zu Beratern, passive Terminvereinbarung für Berater, Erteilung allgemeiner Auskünfte, etc.
* Ausgehende Telefonie (Outbound)
* Aktive Terminvereinbarungen in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung der Vertriebsfunktionen und der Funktion Vertriebssteuerung (z.B. bei Fälligkeiten von Anlagen, Krediten, Wertpapieren, etc. und im Rahmen von Vertriebskampagnen)
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen/Direkt-Marketing-Maßnahmen
* Zufriedenheits-Check-Anrufe nach Girokontoeröffnungen
Marktfolgetätigkeiten
* Permanente Sichtung, Entgegennahme und Beantwortung aller eingehenden Aufgaben (Aufgabenliste), E-Mails, Faxe und anderer Nachrichten
* Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Kundenwünschen/Kritik über Internet
* Kompetenzcenter/-zentrale Stelle u.a. für Karten, Nachlass, Freistellung/Abgeltungssteuer, Sparbuchverluste, Reklamation/Nachfragen, SCHUFA, Auslandszahlungsverkehr, Mitgliederwesen
* Zahlungsverkehrsaufträge erfassen, kontrollieren, freigeben
* Allgemeine Aufgaben
* Zentrale Poststelle (Eingangspost/Postverteilung/Ausgangspost)
* Nachbearbeitung digitalisierter Kundendokumente
* Mitwirkung in Projekten
* Mitwirkung bei der Zielvereinbarung
* Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen bzw. mit Dritten
* Aktive Beschaffung notwendiger Informationen
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im finanziellen Sektor.
* Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in einer Bank oder einem anderen kaufmännischen Unternehmen sammeln.
* Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gern im Team.
* Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Situationen einstellen.
* Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise aus.
Ihre Vorteile:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
* Förderung von Stärken und Talenten
* Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Bankentarif
* Möglichkeit mobil zu arbeiten