Bei uns DELTA DORE RADEMACHER sind Innovation, Fachkompetenz und Tradition keine leeren Worte, sondern die Grundpfeiler unserer Mission. Als Pionier auf dem Smart Home Markt und mit einer starken Expertise in den Bereichen Energiemanagement sowie Sonnen und Sichtschutz sind wir stolz darauf, die Zukunft des Wohnens masgeblich mitzugestalten. Seit 2021 sind wir Teil des Familienunternehmens Delta Dore und sind in ganz Europa unterwegs. Dabei begeistern wir speziell in Frankreich und Deutschland unsere Kunden. Was uns antreibt, ist die Uberzeugung, dass ein Zuhause mehr sein kann als nur vier Wande. Seit uber 50 Jahren setzen professionelle Installateure und Endverbraucher ihr Vertrauen in unsere Losungen, um ihre Wohnraume smarter, energieeffizienter und komfortabler zu gestalten. Gemeinsam mit unseren 820 Talenten davon rund 180 in Rhede arbeiten wir jeden Tag daran, innovative vernetzte Losungen zu entwickeln, die die Energiewende vorantreiben und den Alltag zu Hause spurbar erleichtern. Unsere Unternehmenswerte SIMPLE, OPEN, FOCUSED, TRUSTED sind das Herzstuck unserer Kultur. Werde Teil dieser Kultur und treibe mit uns gemeinsam die Energiewende voran! Wir suchen ab sofort nach einem HR Business Partner (m/w/d) zur Elternzeitvertretung (befristet fur max. 2 Jahre) der unser HR Team verstarkt und unterstutzt: HR Business Partner (m/w/d) Aufgaben Beratung von Mitarbeitern und Fuhrungskraften zu personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen Hauptverantwortung fur Produktions, Logistik und Serviceabteilungen (Buchhaltung, Controlling, Einkauf, HR, IT) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller bestehenden Personalprozesse sowie aktive Mitgestaltung und Optimierung neuer Prozesse Unterstutzung bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, im Bewerbermanagement sowie beim Onboarding Personaladministration und eigenstandige Durchfuhrung personeller Einzelmasnahmen (z. B. Einstellungen, Versetzungen, Abmahnungen, Personalentwicklung, Offboarding) Zusammenarbeit mit dem HR Team und Bericht an den Head of HR Unterstutzung im Personalcontrolling und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Mitarbeit in fachspezifischen Projekten Profil Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmannische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjahrige Erfahrung in einer ahnlichen Position, vorzugsweise in einem Produktions oder Logistikumfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikations und Beratungskompetenz Strukturierte, proaktive und eigenstandige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit HR Softwaresystemen Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Die Option von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten) Flexible Arbeitszeiten + 30 Tage Urlaub