Ihre Aufgaben Sie denken „out-of-the-box“, entwickeln Ideen und Strategien, wie wir vor Ort und in der Region für unser Unternehmen und seine verschiedenen Geschäftsfelder neue Kunden gewinnen können und setzen diese zusammen mit Ihrem Team und mit Unterstützung der Zentrale um. Sie betreuen persönlich unsere Bestandskunden, vor allem im gehobenen Vermögenskunden- sowie im B2B-Bereich, wie z.B. Firmen, Vermögensverwalter, Privatbanken und anderen Finanzinstitutionen, und erweitern dieses Feld kontinuierlich weiter. Sie stellen den reibungslosen technischen und organisatorischen Geschäftsbetrieb der Ihnen überantworteten Niederlassung sicher. Fachlich und disziplinarisch führen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Niederlassung. Gleichzeitig verstehen Sie sich als Teamplayer und sorgen für ein positiv gestimmtes Umfeld, in dem mit Freude gearbeitet wird. Die Zufriedenheit der Kunden hat für Sie höchste Priorität, wobei Sie den wirtschaftlichen Aspekt stets im Blick behalten Mit Ihrem unternehmerischen, positiven Denken arbeiten Sie mit großem Engagement in einem dynamischen Umfeld. Hoch motiviert arbeiten Sie sich gern intensiv in neue Themen ein, wie in unserem Fall die „Welt der Edelmetalle“. Sie sind drüber hinaus Impulsgeber für Ihre Kollegen und Kolleginnen sowie für die Geschäftsleitung. Was Sie mitbringen sollten Mehrjährige Erfahrung im Kundenbereich als Standort- oder Niederlassungsleitung eines Finanzdienstleisters oder Einzelhandelsunternehmens im Luxussegment sowie in der Führung, Motivation und Steuerung von Mitarbeitenden. Ausgeprägte Akquisitionsstärke sowie nachweisbare Vertriebserfolge im B2C- und B2B-Bereich. Fundierte Kenntnisse im Handel und An-/Verkauf von Edelmetallen sind ein Plus. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie überdurchschnittliches Engagement. Hohe Loyalität zum Unternehmen und hohe Identifikation mit seiner strategischen Ausrichtung. Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft. Erster Wohnsitz am Standort der Niederlassung bzw. im entsprechenden Wirtschaftsraum. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Englischkenntnisse von Vorteil. Ihre Vorteile bei uns Attraktives Gehalt und vermögenswirksame Leistungen – inkl. betrieblicher Altersvorsorge und verschiedenen Mitarbeiterkonditionen (bspw. vergünstigte Schließfachanmietung). 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche). Tradition und Zukunftsorientierung – in einem sicheren und stark wachsendem Marktumfeld bei einem renommierten Arbeitgeber. Intensive Einarbeitung – wir helfen Ihnen dabei, sich in der Welt des Edelmetall- und Goldverkaufs zurechtzufinden. Ein zentral gelegener Arbeitsort in Nürnberg, direkt am schönen Prinzregentenufer. Firmen-Fahrradleasing. Vielfältige Angebote und Vergünstigungen über unsere Online-Plattform. Kostenfreie Getränke sowie wöchentlich frisches Obst. Abwechslungs-Garantie: Einblicke in verschiedene Bereiche und großartige Teamevents – wir verbringen auch abseits des Arbeitens gerne Zeit miteinander. Über uns Vergolden Sie Ihre Karriere. Bei Degussa. Der Name Degussa steht seit über 150 Jahren für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Auch heute wird die Tradition des Unternehmens fortgeführt – durch die 2010 gegründete Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH, die seit 2011 am weltweiten Edelmetallmarkt aktiv und mittlerweile zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen ist. Im Geschäftsjahr 2023 lag der Jahresumsatz bei 1,5 Milliarden Euro. Im Privatkundenbereich gilt die Degussa als Europas größter Edelmetallanbieter. Das Unternehmen hat 190 Mitarbeiter und betreibt Niederlassungen in ganz Deutschland sowie auch international in Genf, Zürich, London und Madrid.