Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Zentrale Ersatzteilbestellungen für die Marktgebiete, die TÜV Hanse und die Servicetechnikerinnen Unterstützung TÜV Hessen und TÜV Auto Partner bei der Ersatzteilbeschaffung Beratung der Marktgebiete und TÜV SÜD Service-Center unter kaufmännischen Aspekten bei der Beschaffung der technischen Ausstattungen im Zuge von Ersatzbedarf Angebotseinholung für Ersatzteile und technische Ausstattungen Abwicklung von Bedarfsmeldungen und Anlegen von qualifizierten technischen Bestellungen im Einkaufssystem PRINCE Preisnachverfolgung Bearbeitung von Reklamationen inkl. Rechnungskontrolle und -freigaben Erster Ansprechperson für Lieferantinnen und Lieferanten Telefonsupport (Servicelevel 1) Unterstützung und Verfolgung von Supports im Bereich der technischen Ausstattung inkl. Terminüberwachung Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt Technische Grundkenntnisse wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse des Einkaufssystems PRINCE wünschenswert Organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Weitere Informationen Diese Position ist auf zwei Jahre befristet.