Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung
2. Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
3. Sie erstellen Angebote in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen
4. Sie unterstützen die Lehrgangsteilnehmer in administrativen Fragestellungen und pflegen die Teilnehmerdaten in unserer Datenbank
5. Sie sind Ansprechpartner für Kostenträger und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sicher
Qualifikationen
6. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
7. Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
8. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
9. Routinierter Umgang mit M365
10. Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
12. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
13. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
14. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
15. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
16. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
17. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits