Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Teams im Bereich Personaladministration und Personalberatung
* Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung von Urlaubsanträgen und AU-Bescheinigungen
* Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Enge Zusammenarbeit mit HR-Referenten
* Unterstützung von Klienten im Personalbereich
* Ansprechpartner für Fragen zum Arbeitsrecht und zum Datenschutz
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in einem Team
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Verkehrsanbindung mit PNV
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Möglichkeit