Adressen – sie sind das Fundament für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen! Das dazu gehörende Adressmanagement sowie IT-Lösungen sind der entscheidende Schlüssel in unserer digitalisierten Welt! Als technologieführender Adressmanagement-Serviceanbieter liefern wir unseren Kunden diesen Schlüssel in ganz unterschiedlichen Lösungen!
Wie wir das machen? In cross-funktionalen Teams gestalten wir aktiv neue Themen und verwirklichen kreative Ideen. Unsere Qualitätsansprüche an uns selbst und an das was wir tun sind hoch. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir die besten Lösungen für unsere Kunden!
Du hast Lust darauf mitzumachen? Dann nichts wie ran! Bewirb Dich bei uns in Frankfurt als
Softwareentwickler (m/w/d)
Darum geht es für Dich
* Als Softwareentwickler bist du für die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Systeme und Kundenintegrationslösungen verantwortlich
* Du unterstützt die Kollegen in Digitalisierungsprojekten von Anfang an, indem du deine Vision von moderner Software einbringst
* Du entwickelst automatisierte Prozesse weiter und bringst unsere Systeme auf eine neue technologische Basis
* Du führst umfangsreiche Analysen der Probleme und Störungen durch
* Du kommunizierst zielgerichtet, freundlich und lösungsorientiert mit den Kunden und Kollegen
Wir sind für Dich genau richtig, wenn..
* Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, entsprechende IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation verfügst
* Du gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, Python, Perl, Java Script hast
* Du grundlegendes Wissen der Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) und SQL-Datenbanken mitbringst
* Du viel Egagement und Begeisterung für neue Technologien im Umfeld der Datenverarbeitung hast
* Du ausgeprägtes Verständnis im Bereich der Systemabläufe, analytisches Denken sowie Bereitschaft die Systeme und Prozesse zu modernisieren
* Du die Kreativität und die Fähigkeit besitzt dich schnell in neue Themen einzuarbeiten
* Du Freude und Bereitschaft an Kommunikation mit Kunden hast, um Support zu leisten
* Du ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit hoher Lernbereitschaft mitbringst
Das bieten wir Dir!
Geld ist wichtig – das wissen wir! Wir bieten weit mehr:
* Innovatives, agiles, modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien: z.B. stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur
* Attraktive Zusatzleistungen: z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung
* Mobilitätserleichterung: z.B. Jobrad, gute Autobahnanbindung
* Individuelles Weiterbildungsangebot
* Echtes Futter und Nervennahrung: z.B. Kaffee- und Mineralwasser-Flatrate, Restaurant-Schecks von Sodexo
* Gemeinsame Events: z.B. Teamtage, etc…
Wer ist Ihr neuer Arbeitgeber?
Die ABIS GmbH ist einer der spannendsten Arbeitgeber der Region. Warum?
Erstens sind wir ein Tochterunternehmen der Deutschen Post Adress, einem Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann, bei uns erleben Sie damit die Kulturen gleich zweier Weltkonzerne und der ABIS-eigenen Kultur: eine starke, innovative, agile Tochter mit eigener DNA, eigener Dynamik und unabhängiger Flexibilität.
Zweitens sind wir ein technologieführender Adressmanagement-Serviceanbieter in Deutschland, bei uns gestalten Sie also den dynamischen Markt des Adressmanagements mit. Mit den Adressmanagement-Lösungen der ABIS GmbH plausibilisieren, aktualisieren und verifizieren Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdatenbanken. Ca. 600 Kunden aus den verschiedensten Branchen vertrauen auf die Lösungen der ABIS GmbH. Darüber hinaus bieten 130 verschiedene Direktmarketing-Unternehmen ihren Kunden ABIS-Leistungen an.
Sie wollen zu uns?
Lass uns miteinander sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können.
Deine Online-Bewerbungsunterlagen, zu Händen von Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen (Team Personal), sind der erste Schritt dazu!
Hast Du Fragen vorab? Dann ruf einfach an!
Als Ansprechpartner steht Dir Frau Briem (Leitung IT) unter der Ruf-Nummer +49 (69) 792009-37 Rede und Antwort!
Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Webseite: http://www.abis-online.de