Einleitung WIR SUCHEN DICH Brennst du dafür, kreative und datenbasierte Strategien zu entwickeln, die im Performance Marketing messbare Ergebnisse liefern? Hast du Erfahrung darin, große Budgets effizient mit Meta und TikTok Ads zu managen und möchtest den nächsten Karriereschritt machen? Wenn das für dich spannend klingt, dann ist die Position als Performance Marketing Manager bei ahead genau das Richtige für dich In dieser Rolle wirst du eng mit unseren Kreativ-, Content- und Produkt-Teams zusammenarbeiten, um unsere Performance kontinuierlich zu verbessern und eine starke, einheitliche Botschaft nach außen zu tragen. UNSERE MISSION Erinnerst du dich an die sorglosen Tage deiner Kindheit, als du kein schlechtes Gewissen hattest, wenn du Berge von süßen Snacks- und Drinks verputzt hast? Keine Frage, Genuss bedeutet Lebensqualität. Aber die leckersten Dinge sind oft voller Zucker und leerer Kalorien, was wahnsinnig ungesund ist. Bis jetzt. Bei ahead erfinden wir deine Lieblings-Snacks und -Drinks neu und entwickeln gesunde Alternativen, die deine süßesten Kindheitserinnerungen zurückbringen. Wir glauben an harte Arbeit, Spaß und das Brechen von Konventionen. Jetzt suchen wir eine:n talentierte:n und begeisterte:n Performance Marketing Manager:in, der/die uns dabei hilft, unsere Paid Social Kanäle zu skalieren und in der Food-Branche so richtig Welle zu machen. Aufgaben DEINE AUFGABEN Kampagnenmanagement & Optimierung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Meta (Facebook & Instagram) und TikTok mit Budgets im sechs- bis siebenstelligen Bereich, um maximalen ROI zu erzielen. Datenanalyse & Reporting: Analyse von Kampagnendaten, um aussagekräftige Insights zu gewinnen, und Erstellung detaillierter Berichte mithilfe von Analytics-Tools wie Google Analytics zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen. Landingpage Entwicklung & A/B-Testing: Erstellung überzeugender Werbeinhalte und passender Landingpages gemäß deiner Insights. Die Durchführung von A/B-Tests in deinen Kampagnen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenperformance und Optimierung der Customer Journey. Marktbeobachtung & Trendanalyse: Verfolgen von Trends und Entwicklungen im Food & Beverage-Sektor sowie im deutschen D2C-Markt, um Kampagnen anzupassen und neue Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren. Multiplattform-Strategie: Erforschung und Implementierung zusätzlicher Werbeplattformen wie Native Ads und Pinterest zur Erweiterung der Reichweite und Diversifizierung der Marketingstrategien. Projekt- & Zeitmanagement: Effizientes Management mehrerer Kampagnen unter Einhaltung von Deadlines und Prioritäten sowie schnelle Anpassung an neue Plattformfunktionen und Best Practices. Qualifikation DEINE SKILLS Meta & TikTok Ads Manager: Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Kampagnen auf Meta und TikTok mit großen Budgets. Datenanalyse & Entscheidungsfindung: Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit Attributionsmodellen und Analytics-Tools zur Kampagnenoptimierung. ✍️ Kommunikation & Copywriting: Fließend in Englisch und Deutsch, mit der Fähigkeit, überzeugende Werbeinhalte und Werbetexte zu erstellen. A/B-Tests & Multiplattform-Strategie: Erfahrung in A/B-Tests, Performance-Optimierung und dem testen neuer Plattformen wie Native, Pinterest oder Youtube Ads. Projektmanagement & Multitasking: Fähigkeit, mehrere Kampagnen gleichzeitig zu managen und effizient zu priorisieren. ️ Branchen- & Marktkenntnisse: Erfahrung im Food & Beverage-Bereich, Du hast ein holistisches Verständnis für die Customer Journey, kennst den deutschen D2C-Markt und verstehst die Interaktion zwischen SEO, SEA und Paid Social (Meta, Tiktok). Benefits UND WARUM JETZT ZU AHEAD? Unsere Mission kennst du bereits - und das ist erst der Anfang Bei uns erwartet dich ein sehr interessanter Job und ein Arbeitsumfeld, das aus smarten und coolen Leuten besteht, die alle für die große Mission brennen. Aber wir überzeugen dich gerne nochmal persönlich und versorgen dich im Office mit reichlich ahead-Snacks und Getränken. Achja und ne Tischtennisplatte haben wir auch Jeder will es, wir haben es: das beste Team. Jung, dynamisch, international und ehrgeizig. Nice Events und Afterwork Aktivitäten. Kannst du dich damit identifizieren? Wir sind übrigens ein Startup: Wenn du grüne Wiese, Gestaltungsfreiraum und eine steile Lernkurve suchst, bist du hier genau richtig. Wir versorgen dich immer mit Top-Ressourcen für schnellen Wissenzuwachs. ⭐ Großartiges Produkt: Unsere Low Sugar Snacks sind einfach richtig lecker. Hast du schon probiert? Coole Benefits: Unser Büro liegt im Herzen Hamburgs direkt an der Alster, die Möglichkeit für Home Office (2 Tage pro Woche) und viele andere Vorteile wie Macbook, Merch, Snacks und Getränke gibts inklusive. ️ Team-Offsites: Jedes Jahr machen wir mit dem Team coole Offsites und wir planen bereits unser nächstes Abenteuer. Schließe dich uns an und erlebe unvergessliche Offsites mit dem Team Noch ein paar Worte zum Schluss LUST, DABEI ZU SEIN? Cool Dann los. So sieht der Bewerbungsprozess aus: Schick uns deinen Lebenslauf und ein paar Gründe, warum du bei ahead dabei sein willst. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden und ein Interview vereinbaren. Nach dem Kennenlernen mit unserem Team wirst du einen kleinen Strategiefall bearbeiten, um einen Eindruck von deinen Aufgaben zu bekommen. Spätestens bei der Präsentation des Cases lernst du das Performance Marketing Team und die Gründer Johannes und Philip kennen. Wenn beide Seiten zufrieden sind, kannst du asap loslegen Schreib uns einfach für einen Austausch.