Unternehmensbeschreibung
Als Serviceeinheit der NETZSCH Gruppe bündeln wir unsere Expertise in den Bereichen HR, Finance, IT, Central Business Applications, IP-Management, Trade Finance sowie Facility Management, um Innovation und Effizienz voranzutreiben. Mit einem Team von rund 140 engagierten Mitarbeitenden arbeiten wir Hand in Hand mit den Geschäftsbereichen und stellen uns jeden Tag spannenden Herausforderungen.
Bei uns erwartet dich eine moderne, von Vertrauen und Offenheit geprägte Duz-Kultur, die Raum für Ideen und Mitgestaltung bietet. Gemeinsam sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit der NETZSCH Gruppe – und setzen dabei auf zukunftsorientierte Lösungen und neue Wege.
Stellenbeschreibung
Als Student/in im IT Service- und Quality Management unterstützt Du in den Bereichen:
* Mitarbeit im Bereich IT-Service- und Providermanagement
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung unseres IT-Serviceportfolios sowie der IT-Servicekataloge
* Mitwirkung beim Design neuer IT-Services und der Ausgestaltung zugehöriger Service Requests
Qualifikationen
* Laufendes Studium im Bereich Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Digitalisierung, Transformation oder in einem vergleichbaren Studiengang
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Erste Kenntnisse im IT-Servicemanagement von Vorteil, aber keine Voraussetzung