Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt e.V. sucht für die Verwaltung in der Geschäftsstelle in Schweinfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Buchhaltung und Verwaltung (m/w/d) mit 25 Wochenstunden Ihre Aufgabe: - Buchhaltungstätigkeiten: Rechnungs-, Zahlungs-, Mahn- und Kassenwesen - Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Hauptkasse und Gruppenkassen - Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse - Erstellen der Abrechnungen mit den Kostenträgern - Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Wir bieten: - eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Verwaltungsteam - qualifizierte Einarbeitung - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) - zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung - Einkaufsrabatte und Benefits der großen Caritasfamilie - Dienstradleasing Wir erwarten: - eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich - verantwortliches und selbständiges Arbeiten unter Wahrung der gebotenen Diskretion - Freude am kollegialen Arbeiten - Team und Kommunikationsfähigkeit - Bereitschaft zur Fortbildung - Identifikation mit den Zielen der Caritas und ihren christlichen Werten Fragen zum Tätigkeitsfeld beantwortet Frau Rosa Di Vico-Koller, Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr unter Tel: 09721 / 71 58-22. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte bis 18.02.2025 an: Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt e.V. St. Anton Str. 8 97422 Schweinfurt oder per Mail: personalwesencaritas-schweinfurt.de