Einleitung
Macromedia als Arbeitgeber
Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.
Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia gehört zu den führenden privaten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Hochschule selbst ist systemakkreditiert, die praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengänge sind staatlich anerkannt. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien und Management, Games und Coding, Film, Design, Schauspiel, Journalismus, Psychologie, Sport und Musik. An den Hochschulcampus und Study Centern in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind derzeit circa Studierende immatrikuliert, die von rund 140 Professor:innen unterrichtet werden.
Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir in Teilzeit (32 Stunden) und auf ein Jahr befristet eine/n
Grafikdesigner:in und Marketingmanager:in (m/w/d)
Das erwartet Sie bei uns
1. Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Themen rund um das kreative Markenerlebnis sowie von Kommunikations- und Designkonzepten (Text-, Bild- und Designinhalte (Digital und Print))
2. Konzeption, Planung und Realisation von Offline-Marketingkampagnen (Event-Kampagnen, Print-Mailings, Broschüren, Merchandising, Poster, Anzeigen, Out-of-Home-Kampagnen)
3. Adaption und Aktualisierung von bestehenden Marketingmaterialien sowie von Designvorlagen für laufende Projekte (Text-, Bild- und Designinhalte)
4. Marketingmanagement und Organisation:
5. Bestellung und Koordination von allen Marketingmaterialien
6. Betreuung von Marketingdienstleistenden
7. Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Personen, um gemeinsam kreative Ideen zu konzipieren – insbesondere mit dem Brand Experience Team und dem Marketing Performance Team, aber auch mit externen Schnittstellen wie Kreativagenturen, Texter:innen und Fotograf:innen
Damit können Sie uns begeistern
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Design und/oder vergleichbare Berufsausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung als Grafikdesigner:in, idealerweise mit fortgeschrittenen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement
10. Ausgeprägtes Verständnis für die relevanten Zielgruppen aus Hochschule und Ausbildung
11. Grafikdesign-Expert:in mit hervorragenden Kenntnissen im Umgang mit den gängigen kreativen Adobe-Programmen
12. Erfahrungen in der Texterstellung, Expert:in in schriftlicher und mündlicher Kommunikation, mit der Fähigkeit, abstrakte kreative Konzepte zu artikulieren
13. Fähigkeit, mehrere und komplexe Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen
14. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
15. Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Portfolio als Teil des Bewerbungsverfahren
17. Lust auf selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Nicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin für uns sind!
Darauf können Sie sich freuen
18. Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
19. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten KollegInnen
20. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und sonstige betriebliche Leistungen wie Fortbildungen und Online-Sprachkurse
21. 5 Tage Bildungsurlaub bundesweit mit einer Bezuschussung von bis zu 500 € pro Kalenderjahr
22. EGYM Wellpass: Für nur 25 Euro monatlich über Fitnesstudios, Schwimmbäder, Wellnessangebote und mehr bundesweit nutzen
23. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
24. Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team
25. Modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
26. Gestaltung des Arbeitstags mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen