Deine Rolle
7Learnings ist ein führendes B2B SaaS-Unternehmen, das die Automatisierung und Optimierung im Einzelhandel vorantreibt. Mit unserer Predictive Pricing Software können Einzelhändler ihre Preise optimieren und ihren Preisgestaltungsprozess radikal vereinfachen. Zu unseren Kunden zählen führende europäische Einzelhändler wie Westwing und Mister Spex.
Als Marketing Events Manager (m/w) bist du für das Wachstum der Community, das Engagement und die Lead-Generierung durch den Einsatz innovativer Event-Marketing-Strategien zu fördern. Du hilfst bei der Skalierung unsere eCommerce-Pricing-Community und führst Events durch. Dabei stellst du sicher, dass die Sichtbarkeit der Marke erhöht wird und zeitgleich bedeutungsvolle Kundenbeziehungen gefördert werden. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams arbeitest du an strategischen Initiativen, welche messbare Geschäftsergebnisse liefern.
Deine Aufgaben bei uns
* Steiger die Lead-Generierung durch Events und Community-Initiativen: Erstelle wirkungsvolle Online- und Offline-Events, um die Sichtbarkeit zu maximieren, Leads zu generieren und unseren Marktpräsenz zu stärken.
* Erweitere den Event-Fußabdruck und den Erfolg nach dem Event: Kümmere dich um alle Aspekte der Veranstaltungsplanung und -durchführung. Dazu gehört auch die Organisation strategischer Nebenveranstaltungen nach der Konferenz, um die Markenbekanntheit zu steigern und potenzielle Kundenbeziehungen zu stärken.
* Strategische Ausführung und Zusammenarbeit: Stimme Community-Initiativen auf die Markenziele für Kundenbindung und Lead-Generierung ab und arbeite dabei eng mit den Teams aus Marketing, Produkt und Account Management zusammen.
* Förderung von Wachstum und Engagement in der Community: Baue die Dynamic Pricing Community (DPC) weiter aus und fördere Loyalität und aktive Teilnahme durch spannende Inhalte, personalisierte Community-Erlebnisse und hochwertige Veranstaltungen.
* Datengestützte Optimierung: Nutze Metriken und Analysetools, um den Erfolg zu messen und deine Engagementstrategien kontinuierlich zu verbessern.
Das bringst du mit
* Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau von B2B-Communities, Förderung von Loyalität und aktiver Beteiligung.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, um authentisch mit unserer Zielgruppe zu kommunizieren.
* Strategische Denkweise mit ausgeprägten Projektmanagement-Fähigkeiten, um komplexe Initiativen effizient abzuwickeln.
* Erfahrung in der Planung, dem Management und der Durchführung von Veranstaltungen in B2B- oder SaaS-Umgebungen, vorzugsweise mit Erfahrung im Agentur- oder Beratungsumfeld.
* Fähigkeit, hochwertige Inhalte zu erstellen und zu liefern, um das Engagement der Community zu fördern.
* Datenorientierter Ansatz mit Beherrschung von Analysetools zur Messung und Verbesserung der Leistung.
* Kollaboratives und zielorientiertes Denken, Integration von Erkenntnissen über Teams hinweg, um Geschäftsziele zu erreichen.
Das bieten wir dir
* Ein temporeiches Arbeitsumfeld mit erheblichen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Spannende Aufgaben und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründerteam.
* Flexible Arbeitszeiten und ein Büro in Berlin Kreuzberg.
* Ein positives, vertrauensvolles Arbeitsklima mit eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen und regelmäßigem, konstruktivem Feedback.
* Wettbewerbsfähiges Gehalt.
Komm zu uns, um einen bedeutenden Beitrag zur Optimierung des Einzelhandels und zum Wachstum der Community zu leisten. Bewirb dich jetzt und unterstütze uns dabei, die Dynamic Pricing Community zu skalieren und messbare Geschäftserfolge zu erzielen.
Über uns
7Learnings ist eine der führenden Optimierungsplattformen für Händler. Wir bieten einen Softwareservice zur Preis- und Marketingoptimierung für Onlinehändler an. Mit Hilfe unseres Algorithmus können bis zu 10% der Ausgaben für Rabatte bei gleichbleibenden Umsätzen gespart werden. Dies wird dadurch erreicht, dass unnötige Rabatte identifiziert und eliminiert werden. Gleichzeitig werden mehr Rabatte in Produkte mit höherer Preiselastizität gelenkt. Unsere Methode ermöglicht es auch einem kleinen Team die Preise nach neuesten Erkenntnissen zu steuern und Geld zu sparen.