Bornheim sucht Teamplayer:in Du managst viele unterschiedliche Aufgaben im Tagesgeschäft gleichzeitig? Du übernimmst gerne Sonderprojekte und führst eigene Recherchen durch? Du findest es spannend, die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den einzelnen Abteilungen und externen Partner:innen zu sein? Dann brauchen wir genau dich Du unterstützt die Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Im Allgemeinen managest du Termine, inklusive Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen. Mit deinem Sinn für strukturiertes Arbeiten bist du zuständig für die Koordination und Bearbeitung von interner und externer Korrespondenz, inklusive der Erstellung von Präsentationen und Berichten. Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Meetings und die dafür notwendige Protokollführung gehören zu deinem Arbeitsalltag. Außerdem unterstützt du bei der Event- und Veranstaltungsorganisation, insbesondere im Rahmen von Kita-Projekten und Trägertreffen. Wir sind gespannt auf dein Können als Persönliche Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Du startest bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und sechsmonatiger Probezeit mit einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position, in einem sinnstiftenden Umfeld Wir erwarten dich mit einem familiären Betriebsklima in unserer charmanten Geschäftsstelle, super zentral gelegen direkt am Bornheimer Uhrtürmchen mit flachen Hirarchien und einem engagierten, kollegialen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung mit einer attraktiven Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Jahressonderzahlung, 30 Tagen Jahresurlaub, anteilige Übernahme des Deutschlandtickets, JobRad, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VWL) Für diese verantwortungsvolle Position benötigst du eine abgeschlossene, dem Anforderungsprofil entsprechende Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der persönlichen Assistenz, idealerweise im Bildungs- oder Sozialbereich ausgeprägte Organisationsstärke, strukturiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortung höchstes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und sensiblen Daten sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen flexibilität, Teamfähigkeit und Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Das klingt gut? Dann sind wir gespannt auf deine Erfahrungen und Ideen Bitte sende deine Bewerbung unter Angabe der Referenz Persönliche Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Unsere Abteilung Recruiting freut sich darauf, dir weitere Informationen zu diesem Jobangebot zu geben: Jutta Jordan Tel.: (0 69) 348 72 70 - 96 Nuria Hoffmann Tel.: (0 69) 348 72 70 - 59 Wer wir sind Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für ca. 3000 Kinder und bieten mehr als 1.280 Mitarbeitenden ein berufliches Zuhause. Alles weitere über uns erfährst du auf unserer Homepage, schau am besten gleich mal vorbei: www.sozpaed-verein.de Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. Mainkurstr. 2 60385 Frankfurt Gut zu wissen Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die während des Bewerbungsprozesses anfallen können. Dazu gehören Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten.