View job here
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Förderverfahren
* Teilzeit
* 53, Bonn
* Mit Berufserfahrung
* 17.02.25
Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) bildet mit mehr als 14.000 aktiven Mitgliedseinrichtungen die größte Interessenvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Um Mitgliedern des bpa e.V. und sozialengagierten junge Menschen ein gemeinsames Freiwilliges Soziales Jahr zu ermöglichen, wurde 2011 die bpa gGmbH als Träger ins Leben gerufen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30h) als
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
mit Schwerpunkt Förderverfahren
in unserer Bundesgeschäftsstelle in Bonn
Darum sind wir Ihre erste Wahl:
* Sichere Zukunft: Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit in einer sinnstiftenden Zukunftsbranche
* Langfristige Perspektive: Bei uns starten Sie direkt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Mobiles Arbeiten: Nutzen Sie unsere Regelungen zum mobilen Arbeiten und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel
* Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von einem 13. Monatsgehalt und sehr guter Bezahlung
* Ihre Ideen zählen: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv mit
* Familiäres Umfeld: Erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, Unterstützung und Teamgeist sowie flache Hierarchien großgeschrieben werden
* Attraktive Urlaubstage: Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und profitieren Sie von Sonderurlaubstage am 24.12./31.12.
* Hervorragende Ausstattung: Arbeiten Sie mit einer modernen technischen und ergonomischen Arbeitsplatzausstattung
* Mobil bleiben: Profitieren Sie von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm
* Zukunft absichern: Sorgen Sie mit unserer betrieblichen Altersversorgung sowie Gesundheitsförderung für Ihre Zukunft vor
* Finanzielle Vorteile: Erhalten Sie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Am Puls der Zeit: Freuen Sie sich auf einen attraktiven und zentralen Arbeitsplatz im Herzen von Bonn!
Damit leisten Sie einen Beitrag:
* Koordination des gesamten Fördermittelprozesses, rund um das FSJ
* Erstellung u.a. von Fördermittelanträgen, Nachweisen und Mittelabrufen
* Einhaltung von Fristen und Richtlinien
* Prüfung und Aufbereitung von Daten
* Erste Ansprechperson und Schnittstelle zwischen Zentralstelle, Träger und Kooperationspartner
* Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung / Studium
* Erste Erfahrungen mit Fördermitteln und einer CRM-Software sind wünschenswert
* Sie arbeiten souverän mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Videokonferenztools
* Eine sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
* Sie besitzen Organisationsfähigkeit, sind zahlenaffin und dienstleistungsorientiert
* Ein offenes und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Bild ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über den blauen Button „Online Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Lisa Ahrens
Recruiting & Personalmarketing
APM Holding GmbH
www.bpa.de/karriere
Über uns
Beim Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) setzen wir uns leidenschaftlich für eine zukunftssichere und qualitative Versorgung in der Pflege, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe ein. Dabei glauben wir an die Kraft privater Investitionen und des unternehmerischen Einsatzes, um den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft erfolgreich zu begegnen. Unser Ziel ist es, mit unseren Mitgliedern optimale Rahmenbedingungen für eine erstklassige Versorgung in ganz Deutschland zu schaffen. Wir unterstützen unsere Mitglieder dabei, in ihren täglichen Aufgaben zu wachsen und vertreten ihre Interessen in der Politik und Öffentlichkeit. Als Vordenker setzen wir uns für attraktive Arbeitsbedingungen ein und fördern Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gleichzeitig sehen wir die Digitalisierung als Schlüsselfaktor, um Pflegekräfte zu entlasten und die Zukunft des Pflegeberufs nachhaltig zu gestalten.
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden