Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben:
•Sie erstellen Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse und Vertragsdokumente
•Sie pflegen und verwalten die Personalstammdaten sowie die digitale Personalakte
•Sie betreuen das elektronische Zeiterfassungssystem
•Sie übernehmen administrative Aufgaben im Recruiting, z.B. das Schalten von Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenz
•Sie planen und koordinieren interne und externe Schulungen
•Sie unterstützen die Personalleitung in administrativen und organisatorischen Themen
•Sie übernehmen je nach Arbeitsanfall weitere Aufgaben und bringen Flexibilität mit
Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben:
•Sie erstellen Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse und Vertragsdokumente
•Sie pflegen und verwalten die Personalstammdaten sowie die digitale Personalakte
•Sie betreuen das elektronische Zeiterfassungssystem
•Sie übernehmen administrative Aufgaben im Recruiting, z.B. das Schalten von Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenz
•Sie planen und koordinieren interne und externe Schulungen
•Sie unterstützen die Personalleitung in administrativen und organisatorischen Themen
•Sie übernehmen je nach Arbeitsanfall weitere Aufgaben und bringen Flexibilität mit
Complementary Description
Das bieten wir:
•Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
•Faire Entlohnung in einer zukunftssicheren Branche (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Beteiligung am Unternehmenserfolg)
•Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Safran University – in Präsenz und Online, sowie externe Weiterbildungen
•Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbatical sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
•30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
•Kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze, Obstkorb, sowie Konzernvergünstigungen beim Kauf von Safran-Aktien und teilweise Bezuschussung / Aufstockung durch die Gesellschaft
Complementary Description
Das bieten wir:
•Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
•Faire Entlohnung in einer zukunftssicheren Branche (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Beteiligung am Unternehmenserfolg)
•Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Safran University – in Präsenz und Online, sowie externe Weiterbildungen
•Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbatical sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
•30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
•Kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze, Obstkorb, sowie Konzernvergünstigungen beim Kauf von Safran-Aktien und teilweise Bezuschussung / Aufstockung durch die Gesellschaft
Job Requirements
Sie verfügen über folgende Fähigkeiten:
•Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Personalwesen
•Know-how im Arbeits- und Sozialrecht sind von Vorteil
•Sie bringen eine hohe Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität sowie strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit
•Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind für sie selbstverständlich
•Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
•Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, dabei wären zusätzliche Französischkenntnisse ein Pluspunkt aber kein Muss
Job Requirements
Sie verfügen über folgende Fähigkeiten:
•Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Personalwesen
•Know-how im Arbeits- und Sozialrecht sind von Vorteil
•Sie bringen eine hohe Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität sowie strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit
•Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind für sie selbstverständlich
•Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
•Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, dabei wären zusätzliche Französischkenntnisse ein Pluspunkt aber kein Muss
Company Information
Safran is an international high-technology group, operating in the aviation (propulsion, equipment and interiors), defense and space markets. Its core purpose is to contribute to a safer, more sustainable world, where air transport is more environmentally friendly, comfortable and accessible. Safran has a global presence, with 100,000 employees and sales of 27.3 billion euros in 2024, and holds, alone or in partnership, world or regional leadership positions in its core markets.
Safran is in the 2nd place in the aerospace and defense industry in TIME magazine's "World's best companies 2024" ranking.
Safran Electronics & Defense offers its customers onboard intelligence solutions allowing them to understand the environment, reduce mental load and guarantee a trajectory, even in critical situations, in all environments: on land, at sea, in the sky or space. The company harnesses the expertise of its 13,000 employees towards these three functions: observe, decide and guide, for the civil and military markets.
Company Information
Safran is an international high-technology group, operating in the aviation (propulsion, equipment and interiors), defense and space markets. Its core purpose is to contribute to a safer, more sustainable world, where air transport is more environmentally friendly, comfortable and accessible. Safran has a global presence, with 100,000 employees and sales of 27.3 billion euros in 2024, and holds, alone or in partnership, world or regional leadership positions in its core markets.
Safran is in the 2nd place in the aerospace and defense industry in TIME magazine's "World's best companies 2024" ranking.
Safran Electronics & Defense offers its customers onboard intelligence solutions allowing them to understand the environment, reduce mental load and guarantee a trajectory, even in critical situations, in all environments: on land, at sea, in the sky or space. The company harnesses the expertise of its 13,000 employees towards these three functions: observe, decide and guide, for the civil and military markets.