Auftragssachbearbeitung von der Anfrage, Auftragseingabe, Organisation der Lieferung bis hin zur Rechnungserstellung von Ersatzteilen Korrespondenz mit Kunden und Interessenten Ausarbeitung von Angeboten Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden, Interessenten, kaufmännischen und technischen Außendienstmitarbeitern Credit Management inkl. Retourenbearbeitung / Reklamationen und der Erstellung von Gutschriften Terminabsprachen mit Spediteuren und Kurieren für Versand- und Rückholaufträge Pflege und Eingabe von Kunden- und Produktdaten (Stammdatenpflege) Unterstützung der Serviceabteilung beim Auffüllen der Technikerläger und Bereitstellung von Ersatzteilen für Wartungseinsätze und Reparaturen Kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Niederländischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook und Teams Sicherer Umgang mit ERP Systemen Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Flexibilität Benefits: Eine vielseitige, fordernde und spannende Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Konzern Attraktive Arbeitsbedingungen und langfristige Perspektiven Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten der individuellen, internen Weiterentwicklung Signode Corporate Benefits Discount Programm Fahrrad-Leasing mit JobRad EGYM Wellpass Firmen-Fitness