Rahmenbedingungen der Stelle:
Arbeitsmodell: Vor Ort
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsort: Vorarlberg, Österreich
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Operativer Einkauf & Lieferantenmanagement: Koordination von Bestellungen, Abstimmung von Lieferterminen und Verwaltung von Qualitätsdokumenten
* Datenanalyse & Marktbeobachtung: Erhebung und Auswertung von Marktdaten, Aufbereitung von Statistiken und Pflege von Stammdaten
* Preisverhandlungen & Rechnungsprüfung: Sicherstellung transparenter Kostenstrukturen durch Angebotsvergleiche und Freigabe von Rechnungen
* Prozessoptimierung & Entscheidungsgrundlagen: Analyse von Beschaffungsprozessen, Unterstützung in Projekten und Entwicklung effizienter Lösungen
* Schnittstellenfunktion & Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und internationalen Lieferanten zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Qualifikation
Ihr Profil:
* Kaufmännischer Hintergrund mit Erfahrung im Einkauf oder verwandten Bereichen
* Sicherer Umgang mit Excel und ERP-Systemen, strukturierte Aufbereitung von Zahlen & Fakten
* Fähigkeit, souverän mit Lieferanten und internen Teams zu agieren
* Anpassungsfähig an neue Herausforderungen mit einer proaktiven Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse für internationale Zusammenarbeit