Ihre Aufgaben: Laufende Beratung und administrative Begleitung von Stiftungen bei allen Anforderungen im Organisationsalltag (Ausrichtung, Gemeinnützigkeit, Förderungen, Buchhaltung, Finanzwesen, Administration) Individuelle externe Begleitung von Stifterinnen und Stiftern sowie interne Koordination von allen relevanten Fachabteilungen der Stiftungsverwaltung Strategische und operative Beratung zu Geschäftsprozessen der Kooperationspartner Orientierungsgespräche im Erstkontakt mit Geberinnen und Gebern sowie Stifterinnen und Stiftern Angebotserstellung, Prüfung und Umsetzung im Rahmen der Übernahme von neuen Stiftungen Kontakt zu Stiftungsbehörden (Prüfungsbegleitung bei Stiftungsaufsicht und Finanzamt) Projektmanagement von unternehmensweiten, internen Projekten Ihr Profil: Adäquater Studienabschluss Berufserfahrung in der direkten Beratung oder Verwaltung von Organisationen im gemeinnützigen Bereich Gutes Zahlenverständnis, kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, bevorzugt Kenntnisse von MS-Dynamics Navision Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Serviceorientiertes Denken und Handeln Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements Wir bieten: Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine gut geplante und begleitete Einarbeitungszeit Wertschätzung, Anerkennung und eine positive Feedbackkultur vom ersten Tag an Arbeitgeberleistungen und viele Benefits wie 30-Tage Urlaub mit Ansparmöglichkeit, kostenfreies Mittagessen an zwei Tagen in der Woche und mehr, siehe www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/jobs Über uns Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit über 25 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partner:innen Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.