Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zu ermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur ist gepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Ziel der Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Aufgaben Das ZEISS Forum in Oberkochen verbindet Tradition und Zukunft: Moderne Architektur und hochwertige Ausstattung bieten einen exklusiven Rahmen fur jedes Event. Als kompetenter Partner im Bereich Businessevents im Raum Aalen, bieten wir masgeschneiderten Service, bei dem Komfort und Flexibilitat an erster Stelle stehen. Wir begleiten unsere ZEISS Sparten sowie externe Firmen und Veranstaltungen des Landkreises bei der Planung und Durchfuhrung von Tagungen, Business Meetings, Workshops, (virtuellen) Konferenzen und Firmenfeiern. Link: https://www.zeiss.de/corporate/zeiss forum/home.html Sie werden: die Planung, Organisation, Durchfuhrung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen ubernehmen Korrespondenz eigenstandig pflegen und Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen beraten (Angebotserstellung, Telefonhotline, Kundenbetreuer fur eigene ZEISS Bereiche) als Ansprechpartner am Empfang des ZEISS Forums fur die personliche Betreuung unserer Gaste im Haus und fur alle Belange rund um die Veranstaltungen zustandig sein den Auftritt unserer Location vertreten und im Online Marketing mitgestalten die Koordination und vorbereitende Planungen mit unseren Dienstleistungspartnern und Agenturen fur den erfolgreichen Ablauf von Veranstaltungen ubernehmen allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Office Management ubernehmen Profil eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/frau (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement eine strukturierte, zuverlassige und eigenstandige Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Service und Kundenorientierung ausgepragte Schnittstellenkompetenz und Organisationstalent eine hohe Teamfahigkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (abhangig vom Veranstaltungsrahmen, auch an Wochenenden) ein freundliches Auftreten im Konzernumfeld sowie eine hohe Problemlosungs und Begeisteru