Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei Großveranstaltungen/ Vertrieb: Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Sicherheitsvorgaben
* Kommunikation mit externen Agenturen und Dienstleister (Catering etc.). Betreuung der Veranstaltung
* Planung und Durchführung von Werksbesuchen unter Berücksichtigung von internen Sicherheitsvorgaben am Firmenstandort. Koordination der benötigten Veranstaltungstechnik
* Erstellung der Ablaufpläne. Betreuung der Veranstaltung
* Einladungsmanagement Steuerung Einladungsmanagement, Datenbankpflege und Verteilerpflege
* Telefon und Kundenkontakt: Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail, Außendienst-Anfragen zu Seminaren, Werksbesuche bearbeiten, Bearbeitung der Kontaktberichte
* Allgemeine Aufgaben: Durchführung aller notwendigen Buchungen (Hotel, Transfers, Restaurants, Rahmenprogramm usw.), Teilnehmer erfassen, Teilnehmermanagement, Erstellung von Teilnehmerlisten für die Veranstaltung
* Weiterleiten der notwendigen Teilnehmerinformationen an Dienstleister, wie Hotels, Restaurants usw.
* Termingerechte Abgabe der Urlaubsjahresplanung, Arbeitsplatzorganisation gewährleisten
* Besetzung des Empfangs am Standort Sasbach
* Erfassen der Besucher und Kunden bei Veranstaltungen
* Besetzung der Telefonzentrale
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung: Bürokraft, oder Veranstaltungskaufmann/frau, oder aus dem Hotelbereich
* Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit, offen im Umgang mit Menschen, Kundenorientierung
* Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, MS-Office, MS Teams
* Kenntnisse in SAP, Salesforce sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* 35h/ Woche
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess