Firmenprofil
Mein Kunde ist eine Unternehmensberatung mit Fokus auf den Banken- und Versicherungssektor. Das Unternehmen sitzt in Frankfurt und unterstützt Kunden bei Change- und Transformationsprojekten, insbesondere in regulatorischen Initiativen. Der Schwerpunkt liegt auf der nachhaltigen Umsetzung und zielgerichteten Implementierung von Kundenbedürfnissen, wobei strategische, prozessuale und technische Fragestellungen mit modernen Methoden erfolgreich gelöst werden.
Aufgabengebiet
* Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung von Testprozessen
* Entwicklung und Pflege von Teststrategien und -konzepten
* Sicherstellung der Qualität von Softwareprodukten durch systematische Tests
* Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zur Identifizierung und Behebung von Fehlern
* Erstellung von Testdokumentationen und Berichten für Stakeholder
* Durchführung von Schulungen und Workshops für das Testteam
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium in einem technischem Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement
* Erfahrung in der Finanzbranche, um fachliche Prozesse und Sachverhalte bewerten zu können
* Kenntnisse in Testautomatisierungstools wie TOSCA, UFT oder SAP TAO
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management
* Eine ISTQB-Zertifizierung oder ein vergleichbares Zertifikat ist wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) sind zwingend erforderlich
Vergütungspaket
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Ein engagiertes und motiviertes Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen