Betreuung der Einspeise- und Bezugskunden der WEMAG Netz GmbH Strom und (perspektivisch) Gas Zuarbeit zum Kundenprozess (vom Antrag bis zur Abrechnung) Vertragsgestaltung von Verträgen mit Kunden auf Basis des EnWG/GDEW und seiner Verordnungen Bearbeitung und Aktualisierung der Anforderungen an Kundenprozesse Abwicklung der Prozessanforderungen und Qualitätsmanagement der Kunden Zuarbeit zu Grundsatzthemen im Rahmen des Kundenmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen Bearbeitung und Vervollständigung der Antragsunterlagen Durchführung der kaufmännischen Inbetriebnahme Bearbeitung von fachspezifischen Sonderthemen im Netzgebiet der WEMAG Netz Gremien- und Verbandsarbeit Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Fachkenntnisse im Bereich Netzwirtschaft Energiewirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Organisatorische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, sowie agiles, ergebnis- und teamorientiertes Arbeiten Bereichsübergreifendes, kunden- und prozessorientiertes Denken Hohe Innovationsfähigkeit und Kreativität Führerschein Klasse B