Deine Aufgaben Du übernimmst die strategische Steuerung eines oder mehrerer Länderaccounts (DE, FR, IT, ES, UK, NL) auf Marktplätzen wie Amazon, Otto und weiteren Plattformen. Du mitverantwortest die Zielerreichung entlang des Business Plans – von der Umsatzplanung über die operative Umsetzung bis hin zum Performance-Tracking. Du entwickelst und optimierst PPC-Kampagnen und SEO-Maßnahmen kontinuierlich mit Fokus auf maximale Sichtbarkeit und Effizienz. Du steuerst die Conversion-Optimierung unserer Produkte durch gezielte Maßnahmen wie die Konzeption von A Inhalten und Brand Stores. Du analysierst und verbesserst kontinuierlich die Suchergebnis- sowie Verkaufsrankings unserer Produkte auf den relevanten Marktplätzen. Du definierst und analysierst relevante KPIs (z. B. Ranking, CVR, CTR, ACOS) und leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Du arbeitest eng mit dem Category Management und internen Schnittstellen zusammen, um eine optimale Produktpräsentation und -performance sicherzustellen. Du beobachtest Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, identifizierst Best Practices und überträgst diese auf deine Marktplatzstrategien. Du entwickelst dein Fachwissen kontinuierlich weiter und bleibst über aktuelle Trends und Entwicklungen im Marktplatz-Umfeld informiert. Dein Profil Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Marketing erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Steuerung von Marken im Seller-Modell auf Marktplätzen wie Amazon, Otto oder Kaufland mit – insbesondere im Bereich PPC- und SEO-Optimierung. Du bist zahlenaffin, denkst analytisch und hast Freude daran, Daten auszuwerten und daraus fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Du suchst und erkennst Verbesserungspotenzial, ergreifst die Initiative und bist entscheidungsfreudig. Probleme siehst du nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung - "geht nicht" gibt es bei dir nicht. Du kommunizierst sicher und fließend auf Deutsch und Englisch und fühlst dich im täglichen Arbeiten in beiden Sprachen zuhause; zusätzliche Sprachkenntnisse, insbesondere in Französisch, Italienisch oder Spanisch, sind ein Plus. Weitere Erfahrungen im Online-Marketing und eCommerce sind vorteilhaft. Warum wir? Packen wir’s an – Wir leben eine echte Hands-on-Mentalität und ziehen zusammen an einem Strang. Deine Ideen, dein Wachstum, deine Zukunft – Hier bekommst du freie Bahn für neue Ideen, kannst dich stetig weiterentwickeln und deine Leidenschaft voll ausleben. Lernen, wachsen, Erfolge feiern – Bei uns geht deine Lernkurve durch die Decke, mit Fokus auf das, was wirklich zählt: starke Ergebnisse. Dynamisch und voller Möglichkeiten – Ein vielseitiges Team, flache Hierarchien und jede Menge Spielraum, um richtig durchzustarten Flexibilität, die zu dir passt – Bis zu 3 Tage remote arbeiten oder eine Workation einlegen. Exklusive Vorteile für dich & deine Liebsten – Freu dich auf Corporate Benefits, spannende Mitarbeiterevents und starke Rabatte für Family & Friends. Clever mobil unterwegs – Lease dein eigenes Jobrad und nutze unseren Zuschuss zum Deutschlandticket, um umweltfreundlich durch ganz Deutschland zu reisen. Über uns Wir bei BURNHARD revolutionieren das Grill- und Outdoor-Cooking-Erlebnis. Dafür entwickeln wir großartige Gasgrills, Pizzaöfen, Smoker und BBQ-Tools. Als Direct-To-Consumer-Brand ist uns die Nähe zu unseren Kunden und Fans sehr wichtig. Daher sind wir vom Customer Service über unsere Facebook-Fan-Gruppe bis zu unserem YouTube Channel immer persönlich und mit voller Leidenschaft dabei. 2018 mit einer kleinen Truppe unter der Haube der Springlane GmbH gegründet, haben wir mittlerweile mehr als 100 Leute im Team. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden BBQ-Brands in Europa und brennen darauf, den Markt für Outdoor Cooking weiter aufzumischen. Lust, dabei zu sein?