Für unseren langjährigen Kunden und Partner aus der Luft- und Raumfahrtbranche, suchen wir am Standort Donauwörth eine/n
Operativer Einkäufer (d/m/w) Ersatzteile Kundendienst
Diese Aufgaben warten auf Sie
1. Abwicklung/Betreuung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen im SAP sowie FollowUp Management sowie Sonderbeschaffungen für Kundenbedarfe
2. Performance Analysen von Lieferanten
3. Bearbeitung von Import und Export Themen unter Beachtung der Richtlinien sowie Einholung von Export Klassifizierungen und Export Lizenzen beim Lieferant / Hersteller
4. Definition, Optimierung und Durchführung von Materialplanungsprozessen zur Festlegung des Material-/Teilebedarfs für zivile und militärische Ersatzteile sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den zu planenden Kundenbestand
5. Nachverfolgung und Analyse von Kennzahlen, sowie bei Bedarf, Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Korrektur / Steuerung der Entwicklung des Materialbestands sowie die
6. Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsstrategien
Was wir Ihnen anbieten
7. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag Bayern
8. 35 Wochenstunden - Gleitzeit - Arbeitszeitkonto - 30 Tage Urlaub
9. 4524,00 (ERA 9a - IG Metalltarifvertrag Bayern)
10. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien nach IG Metalltarifvertrag
11. Eine kompetente Betreuung und Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner von teamkompetent
Diese Aufgaben warten auf Sie
12. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige, vergleichbare kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit fachspezifischen Weiterbildungen
13. Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten
14. Berufserfahrung im Operativen Einkauf, Lieferantenmanagement sowie Kenntnisse in der Luftfahrt (Hubschrauber)
15. Erfahrungen in der Beschaffung von Standardteilen
16. MS-Office-Kenntnisse sowie SAP Kenntnisse
17. Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache in Wort und Schrift