Stellenbeschreibung
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Controller / Business Partner / Navigator (m/w/d) in Vollzeit.
Was Dich auszeichnet
1. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (wie z.B. Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaftslehre) idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling
2. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder als Inhouse Consultant
3. ausgeprägte Stärken im Bereich vom strategischen Denken und Agieren
4. Fähigkeit zur Abstraktion von komplexen Vorgängen und Flexibilität sich rasch ändernden Rahmenbedingungen und zunehmender Komplexität zu stellen
5. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
6. sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
7. Stärken in den Bereichen Argumentations- und Entscheidungsunterstützung, sowie der Methodenkompetenz
8. eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in vernetzten Teams
9. Übernahme von Verantwortung und begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft
10. einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Team und mit Kunden
11. Interesse an fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterentwicklung
Unsere Leistungen für Dein Engagement
12. bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
13. sicherer Arbeitsplatz
14. 2 x jährliche Sonderzahlungen und 1 x jährlichen Leistungsbonus
15. betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
16. Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte sowie Corporate Benefits aus den Bereichen Kleidung, Mobilfunk, Technik, Sportveranstaltungen, Reisen, Auto u.v.m.
17. Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket
18. gemeinsame und regelmäßige Firmenevents (z.B. Tag der offenen Tür, Sommerfest, Sportveranstaltungen)
19. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Trainings und Coachings
20. moderner und großzügig gestalteter Arbeitsplatz
21. u.v.m.
Deine Aufgaben
22. Unterstützung des Managements bei Zieldefinierung und -erreichung
23. Entwicklung von KPI-Zahlen für das Monitoring sowie Projektcontrolling
24. Arbeitskraft- & Kostenplanung (in Abstimmung mit Finance und dem Vorstand)
25. Faktor- und Stückkostensteuerung
26. Jahresabschluss (bereichsübergreifend)
27. Verantwortung für die Modellierung / Weiterentwicklung von Datenmodellen
28. Unterstützung der Unternehmensentwicklung als Fachansprechpartner für Controlling-Themen
29. Stakeholdermanagement und Entwicklung strategischer Controlling-Prozesse
30. Implementierung neuer Prozessstrukturen sowie Optimierung von Kostenstrukturen
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte!