Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst / Sales Administration Ihre Aufgaben: Auftragsabwicklung (Angebot, Rechnung, Reklamation und Spedition) in enger Zusammenarbeit mit Kunden und/oder lokalen Partnern. Bearbeitung von Ausschreibungen. Erstellung von Versandpapieren sowie Fracht- und Zollabwicklung. Pflege von Preis- und Artikellisten sowie Referenzlisten. Durchführung von Bonitätsprüfungen. Abrechnung von Frachtkosten. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung nach Absprache. Unterstützung in (Teil-) Aufgaben des Zollwesens. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung. Idealerweise Kenntnisse im Zoll- und Außenhandel. Gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit SAP und EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office. Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Verbindlichkeit zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Chemie-Tarif plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterbeteiligung in Form einer monatlichen Prämie Bis zu 35 Urlaubstage pro Jahr Täglich frisches Obst und kostenloses Mineralwasser Betriebskantine Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness mit Wellpass Interesse an uns? Auch wenn Sie das Anforderungsprofil nicht zu 100 % erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie die Unterlagen an die Personalabteilung STRAIL in Tittmoning ,