In deiner Rolle als Office Manager (f/m/d) an unserem Office in Berlin bist du das organisatorische Herz unseres Teams und sorgst dafür, dass unser Office-Alltag reibungslos funktioniert. Dabei übernimmst du nicht nur klassische Office-Management-Aufgaben, sondern hast auch die Möglichkeit, aktiv an People & Culture-Themen mitzuwirken. Diese Rolle bietet dir viel Gestaltungsspielraum, um deine Erfahrungen einzubringen, neue Ansätze zu entwickeln und im HR-Bereich dazuzulernen. Deine Aufgaben Office Management Büroorganisation und Verwaltung : Du stellst sicher, dass unser Büro bestens läuft, indem du alle administrativen Aufgaben effizient koordinierst. Koordination von Dienstleistern und Lieferanten : Du sorgst dafür, dass externe Aufgaben und Lieferungen immer pünktlich und in bester Qualität erledigt werden. Arbeitsumgebung gestalten : Du sorgst dafür, dass unser Arbeitsumfeld gut ausgestattet und angenehm ist, damit unser Team fokussiert und motiviert arbeiten kann. Ansprechpartner : Du bist der erste Kontakt für Mitarbeiterinnen, Gäste und Anfragen und stehst dem Team bei organisatorischen Belangen unterstützend zur Seite. Postbearbeitung : Du kümmerst dich um den Ein- und Ausgang unserer Post und sorgst dafür, dass alle wichtigen Prozesse reibungslos weiterlaufen. Prozessoptimierung : Mit deinem Blick für Details bringst du kontinuierlich Verbesserungen in unseren administrativen Abläufen ein. Eventmanagement Planung und Durchführung von Events : Du bist verantwortlich für die Organisation von Company-Events (z.B. Sommer- und Winterparty), die den Zusammenhalt fördern und unsere Unternehmenskultur stärken. All-Hands Meeting : Du bereitest das Setup für unsere Company wide All-Hands-Meetings vor und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf vor Ort. People & Culture Support Unterstützung von People & Culture-Prozessen : Du unterstützt unser People & Culture-Team bei administrativen Aufgaben (z.B. Pflege unseres HR-Systems Personio, Unterstützung bei On-und Offboardings von Mitarbeiterinnen). Dein Profil: Min. 2 Jahre Erfahrung im Office Management oder einer ähnlichen administrativen Rolle Du bist in Berlin zu Hause und möchtest eine Teilzeitstelle (20 Std/Woche, Montag bis Freitag) vor Ort in unserem Office übernehmen. Du behältst auch in stressigen Momenten den Überblick und arbeitest eigenständig. Du sprichst fließend Deutsch (Muttersprache) und Englisch – Kommunikation ist deine Stärke. Du schätzt ein humorvolles Arbeitsumfeld und gehst gerne auf Menschen zu. Du weißt, wie wichtig eine gut strukturierte, einladende Arbeitsumgebung für das Wohlbefinden eines Teams ist. Du bist motiviert, uns auch im Bereich People & Culture aktiv zu unterstützen und Prozesse mitzugestalten. Was dich erwartet: Kostenloser Zugang zur nilo-App (inkl. Unterstützung für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Weiterbildungsbudget VESOP Programm Regelmäßige Team- und Firmen-Events Bring deinen Hund mit ins Büro nilo embraces diversity. We strive to create an inclusive workplace where everyone feels welcome, psychologically and physically safe. All applicants will be considered for employment without regard to different ethnic/racial origins, age groups, religions/ideologies, sexual orientations, gender identities, abilities, socio-economic statuses, educational backgrounds, family arrangements and/or any other characteristic. We would like to encourage you to apply even if the technical requirements cannot be met 100%.