Ihre Tätigkeiten
* Sie übernehmen die selbstständige technische Aus- und Bearbeitung von Ersatzteilanfragen und -bestellungen sowie die damit verbundene Angebots- und Auftragsabwicklung mit dem Schwerpunkt Datencenter
* Sie sind für die Anlage und Bearbeitung von Aufträgen im ERP-System vom Auftragseingang bis zum Abschluss zuständig
* Sie überwachen und steuern die Termine
* Sie koordinieren technische Anfragen im Aftersales Bereich
* Sie erstellen Ersatzteillisten und Revisionsunterlagen
* Sie initiieren Ersatzlösungen, Umbaumöglichkeiten, Retrofitsystemen für nicht mehr lieferbare Komponenten
* Sie unterstützen im Bestandsmanagement für On-Site Ersatzteillager (enge Kooperation mit dem On-Site Management)
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Sie punkten mit erster Berufserfahrung
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insb. Excel)
* Sie zeigen Reisebereitschaft
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab