Unternehmensbeschreibung
Immowelt ist eine der größten deutschen Online-Immobilienagenturen mit einem ganzheitlichen Ansatz für das Immobiliengeschäft.
Immowelt bieten auf dem Portal nicht nur alles rund um die Immobilie an, sondern stellen Maklern auch eine leistungsstarke CRM-Software (realestaPRO) zur Verfügung, die ihnen hilft, ihr Tagesgeschäft effektiver zu gestalten.
Wir haben Mountainbiker, Videospieler, Filmliebhaber, Musiker, Skifahrer, Snowboarder, Läufer und Leser. Wir haben Familienmenschen, fröhliche Menschen, ruhige Menschen und lustige Menschen.
Du wirst gemeinsam mit deinem starken Team Erfolg haben, dich weiterentwickeln und gemeinsam auf die Erfolge anstoßen.
Bereit, in einer Schlüsselrolle zu wachsen und die Zukunft im Auftrags- und Beschwerdemanagement aktiv zu gestalten ? Dann komm in unser Team und setze gemeinsam mit uns neue Standards!
Als Group Lead (m/w/d) Contract Management im Auftragswesen ist dein Beitrag entscheidend, um den Kundenservice auf das nächste Level zu bringen.
Wir suchen Unterstützung für den Standort Nürnberg.
Stellenbeschreibung
DIESE AUFGABEN WARTEN AUF DICH:
Als Group Lead bist du die treibende Kraft hinter einem motivierten und engagierten Team. Du förderst individuelle Stärken, begleitest deine Mitarbeiter in ihrer Entwicklung und schaffst eine Arbeitsatmosphäre, in der Qualität an erster Stelle steht. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass unsere Angebote und Dienstleistungen höchste Standards erfüllen.
Du behältst den Überblick bei Vertragsänderungen, Kündigungen und Rechnungsstellungen und stehst Kunden bei allen Fragen rund um ihren Vertrag zur Seite. Dabei sorgst du dafür, dass jedes Anliegen – sei es telefonisch oder per E-Mail – professionell und freundlich bearbeitet wird und das Kundenerlebnis im Fokus steht.
Ob es um die Betreuung bei Reklamationen oder um interne Fragen zum Auftragsstatus geht – du bist erste*r Ansprechpartner*in und machst den Service für Kunden und Kollegen rundum zuverlässig. Gleichzeitig wirfst du regelmäßig einen kritischen Blick auf unsere Prozesse und bringst Vorschläge ein, um Abläufe noch effizienter zu gestalten.
Zahlen und Daten sind für dich keine Fremdsprache: Du wertest KPIs und wichtige Kundenanliegen aus und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung ab. So machst du das Kundenerlebnis und die Team-Performance immer ein Stück besser.
Qualifikationen
DU BRINGST IDEALERWEISE FOLGENDES MIT:
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Auftrags - und Beschwerdemanagement
* Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und hast Expertise darin, deine Teammitglieder ihren individuellen Stärken entsprechend weiterzuentwickeln
* Du bist Service- und Kundenorientiert und kannst dich sprachlich sehr gut Ausdrücken, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Du Arbeitest strukturiert und detailorientiert
* Du hast sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Prozessen und SOPs und bist stets bemüht, die Abläufe zu optimieren
* Du hast erfolgreich dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
* Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen (Power Point, Excel, Word)
* Du sprichst fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Zusätzliche Informationen
DAS BIETEN WIR DIR
* Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben und das Team
* Du bekommst die Möglichkeit eine Urban Sports Club Firmenmitgliedschaft zu nutzen
* Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot
* Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert
* Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals
* Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken
* Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt