Über die Rolle Als (Junior) Customer Service Agent bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und bearbeitest Supportanfragen per E-Mail. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sorgst du für einen reibungslosen Kundenkontakt und bietest exzellenten Service, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Deine Aufgaben Du erfasst, analysierst und bearbeitest eingehende Supportanfragen per E-Mail Dein Schwerpunkt liegt in der Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden Du unterstützt das Onboarding von Neukunden Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb, dem Produktmanagement oder der Softwareentwicklung zusammen, um eine optimale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten Dein Profil Freude am Kundenkontakt und Hands-on-Mentalität Freundliche und lösungsorientierte Gesprächsführung Kundenzufriedenheit ist deine Priorität Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Fragestellungen Erste Erfahrungen im Kundenservice, Support, Vertrieb oder in der Paketlogistik sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch Warum wir? Eigenverantwortung und Einfluss : Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse in einem dynamischen Umfeld zu gestalten. Internationale Kultur : Werde Teil eines lebendigen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur. Arbeitsräume : Arbeite in unseren schönen Büros in Hamburg oder Bielefeld, mit der Flexibilität, unsere anderen Standorte zu besuchen. Individuelle Vorteile : Wähle aus einer Vielzahl von Benefits über Riso (einschließlich Deutschland-Ticket, Internet-Zuschuss, Zuschuss zum Mittagessen und mehr). Work-Life-Balance : Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsmöglichkeiten und 30 Urlaubstage sorgen für einen Ausgleich. Moderne Ausstattung : Profitiere von einer modernen Arbeitsplatzausstattung. Komfort : Genieße Kaffee, Getränke und frisches Obst im Büro. Einarbeitung : Strukturiertes Onboarding mit unserem Buddy-Programm. Gemeinschaft : Nimm an regelmäßigen Team-Events teil. Dein Ansprechpartner Gabriele Möller Hiring Manager Über uns Bei Shipcloud sind wir ein internationales Team, das durch eine gemeinsame Vision und Leidenschaft für Logistik, E-Commerce und Software vereint ist. Unsere Plattform ermöglicht es Unternehmen, sich mit allen großen Versanddienstleistern zu verbinden und wird entwickelt, um die komplexe Welt der Logistik zu vereinfachen. Wir arbeiten hart, feiern unsere Errungenschaften und treiben mit Innovationen unsere Ziele voran. Mit Büros in Hamburg, Bielefeld, Venlo, Rotterdam und Madrid bieten wir ein kollaboratives, kreatives und lebendiges Arbeitsumfeld.