EinleitungMarketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.Deine AufgabenAls Senior Marketing Manager Paid Media (m/w/d) unterstützt du die Lidl Länder dabei, Kampagnen und Angebotswerbung bestmöglich in den Paid Media Kanälen zu platzieren....konkret heißt das:Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung des Lidl Media MixLeitung und Durchführung von Innovationsprojekten im Digital MarketingBeratung und aktive Unterstützung der Media Teams in den Lidl Ländern zur Nutzung und Implementierung von Paid Media InitiativenEntwicklung von Kanal- und Mediastrategien für Kampagnen und AngebotskommunikationErstellung und Aufbereitung von Media Reports, Marktanalysen sowie (Management-)PräsentationenDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Digital Marketing / Paid MediaOperative Erfahrung in digitalen Paid Media Kanälen, insbesondere Programmatic und SocialErfahrung im Projektmanagement sowie in der Nutzung von Media-Tools und MediaplänenSehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und KampagnenplanungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro WocheWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.