Ihre Aufgaben
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit an einer staatlichen Behörde.
Sie sind flexibel einsetzbar für folgende Aufgaben:
1. Sichtung, Registrierung, Bereitstellung und Pflege von Verwaltungsunterlagen und Akten
2. Erfassung von ein- und ausgehendem Schriftgut im elektronischen Dokumentenmanagementsystem („eAkte“), Zuordnung zu vorhandenen elektronischen Akten
3. Scannen von Schriftstücken
4. Erfassen von Metadaten
5. weitere Tätigkeiten im Team des Servicebüros Zentrale Dienste, z. B. Erstellung von Tabellen und Schreiben, Drucken von Unterlagen
6. Mitarbeit in der Haus- und Sachverwaltung, z. B. Führung elektronischer Akten
Ihr Profil
Sie besitzen
7. eine abgeschlossene Ausbildung im Büro-, kaufmännischen oder Verwaltungsbereich,
8. Erfahrungen in der Verwaltung sind von Vorteil,
9. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift (muttersprachlich oder Niveau C2)
Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:
10. Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
11. Sie arbeiten selbständig und sorgfältig.
12. Sie beherrschen das Zehnfingersystem auf der Computertastatur.
13. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; Erfahrungen mit der eAkte von Vorteil).
Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Wir bieten
Kommen Sie zur Regierung von Mittelfranken : Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis voraussichtlich April 2027 befristete Stelle in Vollzeit als Tarifbeschäftigter (m/w/d) in Entgeltgruppe 5 TV-L. Die Stelle ist außerdem mit jeweils 50% teilzeitfähig, wenn die ergänzende Übernahme der Aufgabe sichergestellt ist.
Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot.
Ihr neuer Arbeitsort ist zentral in Ansbach gelegen.
Wir freuen uns bis spätestens 04.05.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.
14. Work-Life-Balance
15. Sicherheit
16. Homeoffice
17. Gleitzeit
18. Gesundheitsmanagement
19. Jahreszahlung
20. Parkplatz
21. Fortbildung