Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten serviceorientiert und fühlen sich im Vertrieb wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem international tätigen Unternehmen im Raum Heidelberg erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit direktem Kundenkontakt, eigenverantwortlichem Arbeiten und einem motivierten Team.
Werden Sie Teil des Erfolgs und bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams bei allen Aufgaben im Innendienst
* Bearbeitung von Aufträgen – von der Annahme über die Erfassung bis hin zur Abwicklung
* Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung individueller Angebote
* Direkter Kundenkontakt mit kompetenter Beratung und hoher Servicequalität
* Entgegennahme von Kundenanfragen, Einholung von Angeboten und Nachbestellung von Lagerware sowie kundenspezifischen Produkten
* Koordination und Überwachung von Liefer- und Fertigungsterminen
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
* Erster Ansprechpartner für Reklamationen und enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Groß- und Außenhandel, in der Industrie oder im Einzelhandel
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder aktiven Verkauf wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP oder Microsoft Dynamics
* Technisches Verständnis und gutes räumliches Vorstellungsvermögen
* Freude am Kundenkontakt sowie eine service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Ein motiviertes und unterstützendes Team
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive in einem international tätigen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Attraktive Corporate Benefits
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon+49 621/1783300