Kaufmann für Marketingkommunikation für Personalmarketing w|m|d
Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.
Aufgabe:
* Strategische und operative Mitwirkung im Bereich Personalmarketing, insbesondere zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften
* Konzeption, Umsetzung und Pflege zielgruppengerechter Inhalte für Social Media im Kontext von Employer Branding und Unternehmenskommunikation
* Planung, Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen (z. B. SEO, SEA, Newsletter, Web-Tracking) zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite
* Pflege und Weiterentwicklung der digitalen und Printmedien (Webseite, Social Media, Broschüren, Flyer, Werbemittel) sowie deren grafischen und inhaltlichen Gestaltung
* Durchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* PR und Öffentlichkeitsarbeit
* Assistieren bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie internen und externen Events
* Ausbau der internen Kommunikation und Koordination der externen Werbemaßnahmen
Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation w/m/d oder vergleichbare Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Leidenschaft und Begeisterung für Produkte und Marke
* Sicherer Umgang mit digitalen Medien
* Erfahrungen mit Adobe (InDesign, Photoshop, Acrobat etc.) und Typo3 sind wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Kreatives, ideenreiches, strukturiertes, kommunikationsstarkes Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise
Ihre Fragen beantwortet:
Teresa Gette | Marketing | Telefon + 49 (0) 7243 603 2611
Personalmanagement I Tel. +49 (0) 173 9018843 - Anfragen auch über WhatsApp möglich.
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf
* Sie werden bei Ihren Weiterbildungswünschen unterstützt und gefördert bis hin zur kompletten Übernahme der Weiterbildungskosten
* Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem motivierten Team
* Sie profitieren von einem umfangreichen Mitarbeiterangebot, angefangen bei corporate benefits über das kostenfreie Trainieren in unseren MTT-Räumen, Vergünstigungen im klinikeigenen Café bis hin zum Bike-Leasing